mgcluebeck
Goto Top

Probleme Office 2016

Hallo ans Forum!

Habe bei zwei Kunden ein Problem mit Office 2016 Standard auf einem Terminalserver.

Folgendes Verhalten: Zugewiesene Aufgaben in Outlook 2016 eines anderen Anwenders. Sprich Anwender A plant für Anwender B eine Aufgabe. Wenn der Anwender B diese Aufgabe öffnet, stürzt Outlook ab.

Hat jemand eine Lösung für dies Problem???

Grüße aus dem Norden

Content-Key: 378173

Url: https://administrator.de/contentid/378173

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Jun 25, 2018 at 10:08:51 (UTC)
Goto Top
Hi

Fehlernummer? Fehlerbeschreibung? Logfiles?
Irgendwas, damit ich meine Glaskugel jetzt nicht abstauben muss?
Member: mgcluebeck
mgcluebeck Jun 25, 2018 at 10:39:36 (UTC)
Goto Top
Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 16.0.4705.1001, Zeitstempel: 0x5b0410c6
Name des fehlerhaften Moduls: OUTLOOK.EXE, Version: 16.0.4705.1001, Zeitstempel: 0x5b0410c6
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x009bab19
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xdc4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d40c700b63c24b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office16\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office16\OUTLOOK.EXE
Berichtskennung: 620adb4b-7863-11e8-b546-000c2988e72f
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Member: SeaStorm
SeaStorm Jun 25, 2018 at 11:09:43 (UTC)
Goto Top
sagt jetzt nicht viel. Aber in den allermeisten Fällen sind das irgendwelche AddOns wie Virenscanner usw.
Starte Outlook mal ohne Addons (outlook.exe /safe) und schau dann noch mal. Wenn es dann geht, starte Outlook normal, deaktivere alle Addons und probier dich durch alle durch. Fange mit dem Virenscanner an. Der ist eh immer der Schuldige face-smile
Member: mgcluebeck
mgcluebeck Jun 25, 2018 at 11:27:31 (UTC)
Goto Top
Habe ich bereits getan. Outlook im abgesicherten Modus macht genau den selben Fehler / Absturz.
face-sad
Member: Falaffel
Falaffel Jun 26, 2018 at 07:26:25 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

bei uns hat es bei den kuriosesten Outlookproblemen oft geholfen den OfficeFileCache zu leeren oder in Outlook den Cachemodus zu deaktivieren.

Den FileCache findest du unter:

C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\OfficeFileCache

Grüße
Robert
Member: SeaStorm
SeaStorm Jun 26, 2018 at 07:28:03 (UTC)
Goto Top
haben das alle Outlook Clients, oder nur einer ?
Member: mgcluebeck
mgcluebeck Jun 26, 2018 at 15:48:06 (UTC)
Goto Top
Wie schon beschrieben, das Problem besteht bei 2 verschiedenen Kunden. Zudem leider auch bei mehreren usern