Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit OMA und AktiveSync

Mitglied: jmatterna

jmatterna (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 08.08.2007, 8652 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich wollte einen neu erstandenen PDA per Active-Sync mit unserem SBS2003 SP1 / Exchange SP2 Synchronisieren lassen. Auf dem Server und dem PDA habe ich alles eingereichtet, Exchange läuft richtig, OWA ist einwandfrei, auch der externe Zugriff mit Outlook über HTTP ist möglich. Auch Aktive-Sync hatte vor etwa 6Monaten noch ohne Probleme funktioniert.
Wenn ich die Synchronisation veranlasse erscheint folgende Fehlermeldung: Beim Ausführen von Activesync gab es ein Problem auf dem Server. Unterstützungscode:85010014

Alle bisher im Internet gefundenen Tipps haben nicht geholfen. Ich habe auf dem Server das entsprechende Benutzerkonto auf für OMA aktiviert, die Firewall ist ebenfalls entsprechend eingerichtet. Das Problem taucht sowohl innerhalb des Netzwerkes als auch über das Internet auf.

Scheinbar steht zu diesem Problem ein driekter Zusammenhang zu einem Problem mit OMA. Wenn ich die Website für OMA aufrufe, kommt nach dem Abfragen von Benutzername und Passwort folgende Meldung:
Serverfehler in der Anwendung /OMA.
Laufzeitfehler
Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht remote angezeigt werden. Sie können jedoch von Browsern angezeigt werden, die auf dem lokalen Server ausgeführt werden.

Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte dann auf "Off" festgelegt werden.

<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="Off"/>
</system.web>
</configuration>


Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das defaultRedirect-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.

<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
</system.web>
</configuration>

Da diese Meldung nicht aussagekräftig ist habe ich dann die gleiche Eingabe am Server versucht mit der Fehlermeldung, welche ich als Bild beigefügt habe. "img src=073c7e09a5ad43bf54dd3acf8ce82b61-fehler-oma - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern"

Wer kann mir bei dieser Problematik einen Tipp geben? Ich bin mit meine Latein am Ende. Unsere Mitarbeiter wollen jetzt auf einen PDA umsteigen, was aber ohne ActiveSync keinen richtigen Sinn machen wird. Eine Neuinstallation des Servers möchte ich nur sehr widerwillig machen.

Vielen Dank für alle Antworten

jmatterna
Mitglied: Telserv
27.11.2006 um 11:11 Uhr
Hatte das selbe Problem !

Konnte es lösen mit einem richtigen Zertifikat !

Aber nun habe ich einen neuen fehler !

Wäre echt froh wenn sich mal jemand etwas Zeit nehmen könnte und einen genaue Anleitung für OMA schreiben könnte.

Irgenwas versteht hier die meisten IT Leute falsch ...

Kenne sicher 20 Leute die das Ding auch nicht zum laufen gebracht haben.


Anleitung bitte schritt für schritt ! (screens wären auch nicht schlecht )


Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 10938
08.08.2007 um 19:05 Uhr
Hallo,

ich habe Deinen Post entdeckt. Habe das gleiche Problem wie Du:
Exchange läuft, OWA läuft, jetzt soll auch mein PDA mit ActiveSync laufen und diehe Da, die gleiche Meldung wie bei Dir "Serverfehler in der Anwendung /OMA" und ziemlichj den gleichen Text in der Fehlermeldung.

Wie hast Du das Problem gelöst? Du schribst etwas von einem oder dem richtigen Zertifikat.

Es wäre schön wenn du mir einen Tipp geben könntest.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Bezahlbare Telefonanlage für Oma Gertrud vom Blumenladen umme Ecke?

Frage von KuemmelTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Servus Kollegen, mal eine Frage, da ich anscheinend eine aktuelle Marktlücke entdeckt habe oder ich einfach nur blind bin: ...

Exchange Server

Externer Zugriff (OWA,OMA) nach SSL Abschaltung nicht mehr möglich

gelöst Frage von FlinxitExchange Server6 Kommentare

Guten morgen werte IT Gemeinde, nachdem die Telekom einen unserer Kunden angeschrieben hat und ihn informierte, dass sein Netz ...

Windows Server

Spooler Probleme

Frage von joergWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen wir auf unseren Terminalserver das Problem, dass der Spooler sind in unregelmäßigen Abständen aufhängt. Die Vermutung liegt ...

Hardware

Probleme mit der Tastatur

gelöst Frage von hometownHardware2 Kommentare

Moin Moin habe ein ganz komisches Problem Ich soll mehre PC neu mit Win 7 und Windows 10 bespielen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...