winfo2105
Goto Top

Probleme mit OnBoard Grafik bei Motherboard ASRock

Hi,
ich habe folgendes Problem.
Und zwar habe ich einen Rechner von einer Bekannten mit einem AsRock Motherboard und nach einem Austauschen des RAM ging irgendwie gar nichts mehr.(den Austausch hat die Beannte durchgeführt)
Der angeschlossene Bildschirm bleibt dunkel aber man hört das die Festplatten arbeiten. Also fährt er vermutlich hoch.
Ich habe mir gedacht da stecke ich mal eine AGP GraKa rein, vllt hat ja die OnBoard GraKa was abbekommen.
Aber immer noch kein erfolg.Vllt müsste ich mal die OnBoard im Bios abstellen, aber wenn der Bildschirm dunkel ist geht das schlecht face-sad

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Gruß Winfo

Content-Key: 133201

Url: https://administrator.de/contentid/133201

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: blackhawk77
blackhawk77 Jan 11, 2010 at 22:54:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habt ihr mal einen CMOS reset durchgeführt? Ich hatte da auch mal einen Rechner vom Nachbarn mit ähnlichen problemen mit der onboard grafik.
Bei dem Board war allerdings kein Jumper verlötet und ich musste den reset mit einer zurechtgebogenen büroklammer machen und habe damit die
Lötpunkte überbrückt, aber das sollte irgendwie auch im handbuch stehen, zur not von asrock downloaden
Member: Tommy70
Tommy70 Jan 12, 2010 at 05:31:33 (UTC)
Goto Top
Oder die Bekannte hat das MB oder den neuen RAm geschrottet. Schon mal mit dem alten RAM probiert?
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jan 12, 2010 at 05:47:41 (UTC)
Goto Top
Hi
VGA defekt ist außerst unwahrscheinlich. Bloß weil es schwarz bleibt, da gibt es zu viele andere Verdächtige (siehe wiki Power On Self-Test). RAM Tausch: ist der RAM auch sicher für das Board geeignet, war er akzeptabel geerdet derweil? Hast du eine POST Code Karte, bzw kannst du zu einem PC Händler gehen und dir dort eine ausleihen? Steckt ein PC Lautsprecher dran (am Mainboard nicht an der Soundkarte)?
Gruß
Sam
Member: WINFO2105
WINFO2105 Jan 14, 2010 at 21:33:25 (UTC)
Goto Top
Hi,
tschuldigung erstma für die späte Reaktion von mir.

@blackhawk also ein cmos reset hab ich schon durchgeführt -> brachte nichts

@Tommy70 der alte RAM is drinne, hoffe natürlich ma das das MB nich put iss

@SamvanRatt postcode -karte hab ich nich, das mit den lautsprechern iss ne gute Idee,werd ich ma machen

vllt noch weitere Ideen?

Gruß winfo