moncherry
Goto Top

Probleme mit Outlook 2003 (startet nicht)

Hallo zusammen,
ich bin grade am verzweifeln... ich hoffe jemand kann mir helfen...

Folgendes Problem:

An einem Client (win xp) ist Outlook 2003 installiert der auf einen Exchange 2003 zugreift.
Seit paar Tagen lässt sich Outlook nicht mehr normal starten bei einem User. Wenn man die outlook.exe startet, sieht es so aus als würde outlook sich öffnen... verschwindet aber.
Im Taskmanager ist keine aktive Anwendung "Outlook" zu sehen. Allerdings rödelt der Prozess "outlook.exe" stark vor sich hin. Nun kille ich den Prozess und versuche erneut outlook zu starten. Jetzt kommt die Abfrage ob ich im abgesicherten Modus starten möchte, da es Probleme mein letzten Starten gab. Sage ich okay, funktioniert Outlook soweit (halt nur im abgesicherten Modus)... klicke ich auf nein verschwindet outlook wieder und das gleiche Problem wie am Anfang tritt auf.
Wenn ich mich als Administrator am Client anmelde funktioniert alles wunderbar mit dem Outlook. Selbst wenn ich unter dem Administrator Account das Email Postfach einrichte das Probleme macht.
Ich habe den User Adminrechte gegeben.... Und nocheinmal versucht zu starten... Selbes Problem. An einem anderen Client funktioniert das Profil. Also der user kann sich anmelden... outlook starten... keine Probleme....
Wenn ich bei dem betroffenen user die outlook.exe als "Ausführen als" Administrator öffne, funktioniert es auch! Ich weiss echt nicht weiter wo der Fehler liegt!
Outlook habe ich schon 3x neuinstalliert...
Verschiedene Add-ins habe ich schon deaktiviert...
Hat jemand ein Vorschlag was ich noch testen könnte?
Vielen Dank
Jen

Content-Key: 141975

Url: https://administrator.de/contentid/141975

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron May 03, 2010 at 11:19:20 (UTC)
Goto Top
Hi

also wenn es unter dem Admin Account geht, dann ist Outlook selber wohl in Ordnung.
Es sieht also so aus als wenn das lokale Profil von Outlook defekt ist.

Sichere es doch mal und starte dann Outlook.

Ansonste probiere es mal mit den Befehlszeilenparameter von Outlook
http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HP010031101031.aspx?pid=CH062 ...

/cleanprofile

könnte interessant sein

Gruß,
Treb
Member: moncherry
moncherry May 03, 2010 at 11:24:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
Danke für die Antwort.
Ich habe es schon mit einem neu angelegten Profil für den User versucht. Gleiches Problem.
Mit den Parametern werde ich gleich versuchen. Danke!

-> Mit cleanprofile gab es leider keinen erfolg
Member: moncherry
moncherry May 03, 2010 at 16:01:45 (UTC)
Goto Top
Hat jemand noch eine idee?
Bin alles was mir einfällt schon durchgegangen... face-sad
Mitglied: 79726
79726 May 03, 2010 at 20:14:32 (UTC)
Goto Top
hallo
outlook Profile löschen oder eventuell die ost datei vielleicht hilft dies
grusss
Ralph
Member: moncherry
moncherry May 04, 2010 at 05:31:45 (UTC)
Goto Top
Hey Ralph,

danke für deine Antwort.
Ich habe neue Profile angelegt, das hat nicht geklappt. An die OST-Datei bin ich auch schon ran gegangen... die war 3GB gross. Habe eine neue angelegt, bwz es ohne versucht. Gleiches Problem.
face-sad
Member: moncherry
moncherry May 11, 2010 at 07:23:26 (UTC)
Goto Top
Also...
das lokale Profil war wohl schuld. Es hat sich irgendwie zerschossen. Aber die Ursache ist merkwürdig.
Gestern trat nämlich das gleiche Problem bei einem anderen Client auf. Und der zusammenhang ist: beide User waren 2 Wochen im Urlaub und haben Ihre Emails nicht abgerufen! Gibt es beim Exchange oder Outlook eine Einstellung die nach ca. 2 Wochen inaktivität das Konto sperrt oder so? Oder liegt es an dem Client selber? Weil an anderen PC´s konnte man das Exchange Profil ja aufrufen...
komische Sache... Hat jemand evtl mal die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG