mr.heisenberg
Goto Top

Probleme mit Outlook 2007 und Schnellbausteine..?!?

Hallo,

ich habe mir unter Outlook 2003 und Windows XP Schnellbausteine angelegt ca.60 Stk. Nach Update auf Windows 7, Outlook 2007 und Exchange 2010 funktionieren die Bausteine nicht mehr richtig. Wenn ich auf eine vorhandene Mail antworte und einen Schnellbaustein auswähle, wird die Mail zwar korrekt angezeigt, aber nicht korrekt gesendet. Der hinzugefügte Text aus dem Schnellbaustein hat die falsche Schriftart und eine falsche Formatierung. Dies ist beim Empfänger und in meinem Postausgang zu sehen. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann...??

Content-Key: 203681

Url: https://administrator.de/contentid/203681

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: iDiddi
iDiddi Mar 20, 2013 at 23:18:38 (UTC)
Goto Top
Welches Format hat denn die Mail? HTML, Rich-Text oder Nur-Text?
Member: Mr.Heisenberg
Mr.Heisenberg Mar 21, 2013 at 06:18:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @iDiddi:
Welches Format hat denn die Mail? HTML, Rich-Text oder Nur-Text?

Html
Member: iDiddi
iDiddi Mar 21, 2013 at 07:29:31 (UTC)
Goto Top
Und wo fügst Du den Autotext ein? In der Mitte oder am Anfang / Ende?
Welche Schriftart wird benutzt?
Betrifft die Formatänderung auch den restlichen Text?
Erstelle mal einen neuen Autotext und probiere es noch mal
Member: Mr.Heisenberg
Mr.Heisenberg Mar 22, 2013 at 08:35:08 (UTC)
Goto Top
Am Anfang, z.B. als Antwortmail. Wenn ich die NormalEmail Datei mit Word öffne, sind die Bausteine alle richtig Formatiert und es ist auch die richtige Schriftart. Gibt es die Möglichkeit, die NormalEmail Datei in Word zu bearbeiten..?
Member: iDiddi
iDiddi Mar 22, 2013 at 13:33:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mr.Heisenberg:
Am Anfang, z.B. als Antwortmail. Wenn ich die NormalEmail Datei mit Word öffne, sind die Bausteine alle richtig Formatiert
und es ist auch die richtige Schriftart. Gibt es die Möglichkeit, die NormalEmail Datei in Word zu bearbeiten..?

Die solltest Du ganz einfach über den Explorer mit Word öffnen können (über Kontextmenü/Öffnen, nicht einfach anklicken, da eine Vorlage face-wink )

Hast Du es denn mal mit einem neuen Autotext versucht?

Was passiert mit der Formatierung, wenn Du den Autotext zwischen einem bestehenden Text einfügst?