cobdac
Goto Top

Probleme mit outlook und dsl bei web.de

Hallo.
ich habe ms outlook und bin bei web.de.
seitdem ich meinen rechner neu gemacht habe udn dsl habe, kann ich net mehr auf meien mails zugreifen.
ich habs folgend eingestellt:
Posteingangsserver:pop.web.de
Ausgangserver:mail.web.de

aber irgendwie klappt des net,


was mach ich falsch bzw könnte es an dem router liegen, sodass ich erst ports freigeben muss ???

Cuu CobDac

Content-Key: 3021

Url: https://administrator.de/contentid/3021

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Juri
Juri 06.10.2004 um 23:37:29 Uhr
Goto Top
Hallo CobDac

Versuchs mal mit:

Posteingangsserver: pop.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de

Ports brauchst du auf deinem Router keine freizuschalten.

Gruss Juri
Mitglied: CobDac
CobDac 07.10.2004 um 07:04:17 Uhr
Goto Top
Hi, also der empfang geht jetzt, aber mitm sende, da weigert sich das Programm noch
Mitglied: Atti58
Atti58 07.10.2004 um 08:10:08 Uhr
Goto Top
Logge Dich mal direkt mit Deinem Usernamen bei www.web.de ein und gehe auf der linken Seite auf "Einstellungen" -> "Zugang", dort findest Du ein PDF-Dokument zum Einrichten von Outlook 2000,

Gruß

Atti.
Mitglied: meto
meto 07.10.2004 um 12:26:05 Uhr
Goto Top
... Oder einfach den link anklicken https://img.web.de/v/mail/pdf/pop3_o2000.pdf. Wenn du alles wie beschrieben machts sollte es funktionieren. Ansonsten solltest du mal schaun ob eventuell irgendetwas den Port 25 blockiert evtl. eine Firewall oder wirklich, wie du vermutest, der Router. Ich tippe aber eher darauf, dass es an den Outlookeinstellungen liegt.

Gruß
Ronny
Mitglied: CobDac
CobDac 07.10.2004 um 13:37:02 Uhr
Goto Top
hi.
also ich habs jetzt so wie bei web.de eingestellt.
jetzt geht der posteingang endlich, aber der ausgang net mehr.
folgende fehlermeldung kommt:
Mitglied: meto
meto 07.10.2004 um 13:41:36 Uhr
Goto Top
Kann die Fehlermeldung leider nicht lesen. Da ist wohl was schief gegangen. Bitte noch mal posten.

Danke
Ronny
Mitglied: CobDac
CobDac 07.10.2004 um 13:57:31 Uhr
Goto Top
0x800ccc0F
die TCp Ip-verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen
Mitglied: CobDac
CobDac 07.10.2004 um 14:00:28 Uhr
Goto Top
sry, ich meien des der eingang net geht, aber der ausgang
Mitglied: das-omen
das-omen 07.10.2004 um 14:02:02 Uhr
Goto Top
Hi!

Es gibt in der Karteikarte "erwertert" ein Häckchen wo sinn gemäss steht das der Server auch eine Authentifizierung braucht dieses mal anhaken. Bei gmx läuft dann alles.


Tschau

Das Omen
Mitglied: CobDac
CobDac 07.10.2004 um 14:10:18 Uhr
Goto Top
hab ich ja, aber ich hab auch web.de
Mitglied: meto
meto 07.10.2004 um 14:46:20 Uhr
Goto Top
Versuch doch mal wie in Punkt 8 der Beschreibung von web.de den Posteingangsserver auf eine Sichere Verbindung zu stellen (einfach Häkchen setzten). Das ist optional möglich und ändert den Port für die Anfrage von 110 auf 995. Wenn es also tatsächlich am Port liegt sollte sich dann was tun.
Du könntest vieleicht auch noch versuchen das Zeitlimit für den Server höher zu stellen.
Ansonsten findest du hier http://www.mailhilfe.de/email513.html noch ein paar Gründe zu der Fehlermeldung mit entsprechenden Lösungen.

Gruß
Ronny
Mitglied: CobDac
CobDac 07.10.2004 um 16:41:14 Uhr
Goto Top
so, jetzt ghets, danke an alle -))
Mitglied: katinkaja
katinkaja 16.10.2008 um 00:05:55 Uhr
Goto Top
Hi CobDac,

Ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Was hast Du letztendlich an den Einstellungen geändert?

Gruss,
Katja