Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Outlook und Symantec

Mitglied: Rebelcowboy

Rebelcowboy (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 02.03.2007, 3885 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag alle zusammen,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, weil von Symantec kann man nicht wirklich Hilfe erwarten.

Und zwar habe ich immer wieder das Problem das mehrere Notebooks keine E-Mails versenden können. Auf den Notebooks ist überall Symantec Client Security installiert, für den Email Verkehr ist es unterschiedlich aber mir ist aufgefallen das der Fehler meistens nur mit Outlook Express auftritt. Als Fehlermeldung erhalte ich "Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet, Fehler Nr. 0x800cccof". Die Mails laufen über einen Exchange mit SSL.

Nach dem Prinzip Google weis alles, habe ich mich auf die Suche nach dem Fehler begeben und meine Vermutung das der Fehler mit dem Virenscanner zu tun hat hat sich bestätigt.

Nun meine Frage: "Weis einer von euch wie ich diesen Fehler eliminiere? Ohne den ganzen Virenscanner zu deaktivieren?"
Ich weis bei Internet Security und NAV gab es eine Einstellung das ausgehende Mails nicht gescannt werden, doch leider finde ich eine derartige Einstellung beim Client Security nicht.

Vielen Dank

MFG
Rene
Mitglied: Dani
01.03.2007 um 18:39 Uhr
G' Abend,
also direkt weiß ich nicht weiter, aber natürlich habe dir vielleicht eine kl. Hilfe:
http://www.wer-weiss-was.de/theme152/article2186282.html
http://www.outlook-hilfe.de/frage17979.html
http://www.symantec.com/region/de/techsupp/enterprise/products/sym_clie ...

Mehr habe ich leider nicht auf Lager! Sorry....

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Rebelcowboy
02.03.2007 um 08:38 Uhr
leider hat mir das nicht viel gebracht, die meisten Posts in anderen Foren habe ich schon gelesen

aber trotzdem danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Probleme mit Symantec Backup Exec 2014
gelöst Frage von PharaunBackup10 Kommentare

Hallo, Wir haben folgendes Backup Szenario: Im Server ist ein Wechselrahmen. Hier wird die Platte wöchentlich am Freitag um ...

Backup

Symantec Backup Exec 2010 - Probleme mit den Voll-Backups

gelöst Frage von zersysBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Bei einem Kunden wird als Backup-Lösung Symantec Backup Exec 2010 ...

Backup

Symantec Backup

Frage von Adnan88Backup2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem ich besitze auf einem Server das Programm Symantec Backup Exec 2014, nun es wird ...

Backup

Symantec oder Veritas

gelöst Frage von dosserBackup21 Kommentare

Ich brauche Erfahrungsberichte bzw Empfehlungen Gegeben: Server 2012 R2 mit SQL 2012 und einem 2003er-Server in einer VM im ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

EDB to PST Konverter - Nicht Gratis aber mit vollem Umfang

Tipp von PixL86 vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, da ich nun ca. eine gefühlte Ewigkeit für einen gratis Konverter (EDB => PST) gesucht habe, möchte ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

MS Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 4 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 16 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Exchange Server
Outlook 2016 fordert ständige Authentifizierung an
gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Netzwerk erichtet, bei einer Firma, die sich stark verkleinert haben (4 Client). Diese ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...