david81
Goto Top

Probleme bei OWA Logo ändern "Logon Logo" mit ISA 2004

Ich möchte gerne das Logo des OWA ändern. Nun habe ich aber das Problem, dass noch ein ISA 2004 Server daran beteiligt ist und somit habe ich so meine Problem.

Hier die näheren Infos:

Auf dem Exchange gibt es ein Verzeichnis/Datei Namens:
"Programme\Exchsrvr\exchweb\img\Logon_Logo.gif" dort liegt das Logo der Formularbsierenden Anmeldung von OWA. Ohne ISA Server, kann man dieses GIF überschreiben, und schon hat man ein neues Logo, so weit so gut.

Nun habe ich aber noch einen ISA-Server dazwischen, auf dem muss der Exchange-Server veröffentlicht weren, sowie auch das OWA konfiguriert werden muss.

Nun sieht es folgendermassen aus:
Wenn ich die über den öffentlichen Link das OWA aufrufe "https://mail.öffentlicherName.com/exchange" erhalte ich das alte Logo
Wenn ich aber über den Internen Link das OWA aufrufe "https://mail.InternerServername/exchange" erhalte ich das neue Logo.


Habe auf dem ISA unter folgendem Pfad noch was gefunden, brachte aber auch keinen Erfolg:
"Programme\Microsoft ISA Server\CookieAuthTemplates\Logon_logo"

Kann jemand weiterhlefen, der Fehler muss beim ISA liegen, aber nur wo, habe schon alles auf den Kopf gestellt und nicht gefunden.

Vielen Dank

Content-Key: 47031

Url: https://administrator.de/contentid/47031

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: David81
David81 Dec 27, 2006 at 13:40:36 (UTC)
Goto Top
Das Problem wurde gelöst.

Lösung:
ISA Cache muss deaktiviert werden und der Dienst neu gestartet werden, danach geht es. Ohne Neustert des Dienstes ging es ledier nicht.