Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit PC nach Installation von FortiClient

Mitglied: Siglander

Siglander (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2007, aktualisiert 16:43 Uhr, 11274 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen...

vor kurzem wurde bei uns eine neue firewall FortiGate 60B installiert... hat soweit auch alles geklappt...

auf der cd, welche mitgeliefert wurde, ist neben der doku auch das programm forticlient drauf. also hab ich mir gedacht, ich installier das gleich mal. nach der installation musste ich den pc neu starten. da war auch schon das erste problem... der computer fuhr zwar runter blieb dann aber beim aufstarten bei der anmeldung an windows hängen... habs dann noch 1-2 mal versucht, ohne erfolg...

ich hab mich dann im abgesicherten modus als admin angemolden und versucht den forticlient wieder zu deinstallieren... hat leider auch nicht geklappt. laut fehlermeldung konnte das programm nicht deinstalliert werden, weil ich mich im abgesicherten modus befand... ich habe dann einfach den programme ordner versucht zu löschen. das ging auch bis auf zwei *.dll files. hab dann den pc wieder normal gestartet. siehe da --> geht...

nun... jedesmal wenn ich einen rechtsklick auf eine datei oder einen ordner mache, erscheint wieder automatisch die installation von diesem forticlient...

hat jemand von euch schon mal das gleiche durchgemacht, oder weiss, was da zu unternehmen ist?


besten dank schonmal im voraus für eure antworten


gruss siglander
Mitglied: 58502
12.12.2007 um 15:53 Uhr
Und die Doku schweigt sich sicher zur Installation aus. Eine Readme oder sowas Ähnliches zum Programm gibt es auch nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Siglander
12.12.2007 um 16:03 Uhr
nein, zur installation schweigt sich die doku nicht aus, dafür aber zur deinstallation... die installation hab ich so gemacht, wie es auch in der doku steht... ein readme file ist mir nicht aufgefallen

allerdings hab ich noch ein logfile der installation gefunden. da steht unter anderem: "Die Installation von C:\WINDOWS\Downloaded Installations\{7C26FEFB-F077-4E39-8E12-D821BE355C5A}\FortiClient.msi ist aufgrund eines Fehlers in der Verarbeitung der Richtlinie für Softwareeinschränkungen nicht zugelassen. Das Objekt ist nicht vertrauenswürdig."

ist das vielleicht das problem?
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
12.12.2007 um 16:43 Uhr
Ja, das ist es...
Mal im Handbuch z.B. nach Verzeichnisschutz nachschauen.
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgbornSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Windows 8

IDL Installations Probleme

Frage von FragnantWindows 83 Kommentare

Hallo, ich bin dabei IDL auf einem Userpc zu Installieren & hänge momentan an folgendem Fehler fest. Habe schon ...

CMS

Probleme mit Contao Installation

gelöst Frage von lasterCMS4 Kommentare

Guten Abend, habe Ubuntu Server 16.04.1 LTS mit Apache2, PHP5.6 und MySQL 14.14 . Nun habe ich Contao 3.5 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Probleme bei Installation eines Patches !

gelöst Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss sagen ich mache mit Linux eigentlich nicht viel. Daher wohl auch mein Problem. Ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...