Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit PDF Creator in einer AD als Hauptbenutzer

Mitglied: Um-admin

Um-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2006, aktualisiert 14:52 Uhr, 10010 Aufrufe, 9 Kommentare

Drucken als Hauptbenutzer nicht möglich

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Der PDF Creator (egal welche Version) kann als Haupbenutzer keine PDF´s erzeugen- er bricht immer beim konvertieren ab! Wenn ich Adminrechte (lokal) habe funktioniert er fehlerlos!

wie kann ich abhilfe schaffen, so dass auch jeder User PDF´s erstellen kann??

Vielen Dank schon mal!!
Mitglied: frost3006
02.11.2006 um 08:24 Uhr
zeigt er denn eine Fehlermeldung oder bricht er Kommentarlos ab??
Bitte warten ..
Mitglied: Um-admin
02.11.2006 um 08:36 Uhr
Er bricht kommentarlos ab! Mit Adminrechten funktioniert er problemlos! Wenn ich das Programm direkt starte und in den Einstellungen eine Testseite erstellen lasse wird diese erstellt(mit Hauptbenutzerrechten).

Ich brauche eine Lösung?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
02.11.2006 um 09:10 Uhr
moinsen,

melde dich, in diesem falle als hauptbenutzer an. und installiere das den PDF creator wie folgt: drücke zugleich Strg + Umschalttaste und rechte maustaste auf der setup.exe "ausführen als". jetzt kommt ein anmeldefenster, jetzt meldest du dich als admin an und installierst das programm neu.

mfg torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Um-admin
02.11.2006 um 09:38 Uhr
moinsen,

melde dich, in diesem falle als
hauptbenutzer an. und installiere das den PDF
creator wie folgt: drücke zugleich Strg

Umschalttaste und rechte maustaste auf der

setup.exe "ausführen als".
jetzt kommt ein anmeldefenster, jetzt meldest
du dich als admin an und installierst das
programm neu.

mfg torsten


Danke werde ich testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
02.11.2006 um 10:31 Uhr
jo mach das

gib bescheid wenn´s geklappt hat
Bitte warten ..
Mitglied: Um-admin
02.11.2006 um 11:10 Uhr
Nein hat nicht geklappt! ich habe den Verdacht das es mit dem Spooler zusammenhängt. Ich komme aber nicht weiter!
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
02.11.2006 um 11:29 Uhr
kannst du direkt über word, pdf´s erstellen

also im worddokument auf datei > drucken, nun als drucker nimmst du dein pdf drucker dann auf drucken klicken
Bitte warten ..
Mitglied: Um-admin
02.11.2006 um 11:34 Uhr
ne geht leider net! Bin schon am verzweifeln!
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
02.11.2006 um 14:52 Uhr
Hallo,

ist zwar nicht die feine Art, aber ich würde mal versuchen den kompletten Programmpfad (mit allen Unterverzeichnissen-/dateien) also z.B. -C:\Programme\PDFCreator- mit mehr Rechten zu versorgen, zumindestens -Hauptbenutzer- hinzufügen. Wenn das nicht hilft kann man die Rechte ja wieder entziehen.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Excel Creator (wie PDF Creator)
Frage von Andinistrator1Schulung & Training6 Kommentare

Hallo Zusammen, kennt jemand ein guten Freeware Tool welches mir Ausdrucke in Excel kopiert, ohne diese vorher in PDF ...

Microsoft

Freeware Alternative zum PDF Creator für Terminalserver

Frage von Sebastian1993Microsoft3 Kommentare

Hallo, wir sind grade unsere 2008 R2 Terminalserverfarm auf 2016 upzudaten. Auf der 2008 R2 Farm ist ein PDFCreator ...

Installation

PDF Creator Server soll nicht zusätzlich das PDF öffnen

Frage von geTr0ffEnInstallation3 Kommentare

Hi, ich habe noch ein kleines Problemchen. Ich habe die Serverversion von PDFcreator installiert, auf dem Server. Den Drucker ...

Windows Server

Druck AS 400 IBM i auf Windows Server mit PDF Creator

Frage von Berd56Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an alle AS 400 Spezialisten bei einem Problem, bei dem ich nicht weiter ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...