unterstrich
Goto Top

Probleme mit der Pfadangabe bei WDS installation auf Server2003 SP2

Hallo,

Ich bin gerade dabei einen Windows Deployment Server aufzusetzen. Es läuft auch schon alles was ich brauche nur bei der installation des WDS Servers habe ich arge probleme. Ich denke der Screenshot sagt alles...
96428e15816435c68b2f0cb09639014b-screenshotfehlerwds

Ich kann als Pfad eingeben was ich möchte die Fehlermedung ist immer die gleiche. Hat zufällig schonmal jmd das gleiche Prblem gehabt? Gibt es eine Lösung?

Grüße,

der Gregor

Content-Key: 97330

Url: https://administrator.de/contentid/97330

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 19, 2008 at 07:36:49 (UTC)
Goto Top
Festplatte NTFS ?? vieleicht mal nachschauen
Member: unterstrich
unterstrich Sep 19, 2008 at 08:17:40 (UTC)
Goto Top
ja, alle Festplatten sind mit NTFS formatiert.
Member: itchaos
itchaos Sep 21, 2008 at 18:45:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist der Ordner "RemoteInstall" vorhanden?

Gruß
itchaos
Member: unterstrich
unterstrich Sep 22, 2008 at 07:05:45 (UTC)
Goto Top
Ja, der ordner ist vorhanden und freigegeben.
Member: itchaos
itchaos Sep 23, 2008 at 08:42:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich habe versuch den Fehler zu reproduzieren und es mir nur gelungen, nachdem ich einen Laufwerksbuchstaben angegeben habe, den es nicht gibt.
Alle anderen Szenarien (mal RemoteInstall-Verzeichnis vorhanden mal eben nicht, dann mit Freigabe mal ohne) führten zu einer erfolgreichen Konfiguration des WDSServers.

Versuche mal zum Testen einen andren Laufwerksbuchstaben als G:\ anzugeben (zum Bsp.: C:\), um zu schauen, ob die Konfiguration dann einen Schritt weiter geht. Keine Angst, den Schritt kannst Du dann über den Button „Zurück“ rückgängig machen. Wir würden dadurch wenigstens wissen, dass die Installation des Dienstes OK ist.
Der Ordner „RemoteInstall“ muss vorher nicht manuell erstellt werden!!!

Gruß
itchaos