Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit PHP und mssql

Mitglied: Invisan

Invisan (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2017 um 13:20 Uhr, 389 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi zusammen,

ich versuche derzeit auf eine mssql Datenbank mittels PHP zuzugreifen und eine Oberfläche zu schreiben.
Generell klappt das ganze leider nur halb.
Die Datensätze werden zwar gezogen aber leider werden Asiatische Schriftzeichen lediglich als ? angezeigt.
Derzeit nutzen wir noch eine Java Applikation für diese Aufgabe aber dort sollen einige Sachen geändert werden.
Leider haben wir den Sourcecode nicht mehr da der Kollege der das ganze damals programmiert hat nicht mehr im Unternehmen ist.
Daher und auch um es etwas schöner und einfacher zu machen wollte ich das ganze in PHP neu aufbereiten.

Hier ein Beispiel:
Text aus dem Java Programm:
01.
360免费WiFi	5.3.0.3070
Text der PHP Ausgabe:
01.
360??WiFi 	5.3.0.3070
Verwunderlich ist das die PHP Ausgabe mit der Ausgabe vom SQL Server Management Studio übereinstimmt. Auch dort werden die Asiatischen Schriftzeichen nicht angezeigt.

Zum Aufbau der Verbindung nutze ich
extension=php_sqlsrv_71_ts_x86.dll
extension=php_pdo_sqlsrv_71_ts_x86.dll
welche von M$ bereitgestellt werden.

Der Aufruf in der PHP Datei sieht wie folgt aus. Das ganze ist derzeit noch recht einfach gehalten weil ich erst die Zeichen hinbekommen möchte bevor ich weitermache.

01.
<?php 
02.
header('Content-Type: text/html; charset=utf-8'); 
03.
$count=1; 
04.
 
05.
$server = "Server"; 
06.
 
07.
$info = array( "Database"=>"Datenbank", "UID" => "user", "PWD" => "passwort"); 
08.
 
09.
$conn = sqlsrv_connect( $server, $info); 
10.
 
11.
$res = sqlsrv_query( $conn, 'SELECT DisplayName, DisplayVersion FROM White_List except SELECT DISTINCT DisplayName, DisplayVersion FROM Inv_AddRemoveProgram WHERE Hidden = 0 ORDER BY DisplayName, DisplayVersion' ); 
12.
 
13.
 
14.
echo("<table> 
15.
	  <tr><td>Zeile</td><td>DisplayName</td><td>DisplayVersion</td></tr>"); 
16.
 
17.
while( $row = sqlsrv_fetch_array( $res, SQLSRV_FETCH_ASSOC) ) { 
18.
	  $name = $row['DisplayName']; 
19.
          $version = $row['DisplayVersion']; 
20.
      echo "<tr><td>".$count."</td><td>".$name."</td><td>".$version."</td></tr>"; 
21.
	  $count++; 
22.
23.
 
24.
echo("</table>"); 
25.
?>

Die Daten in der Tabelle liegen als nChar vor. Als Webserver nutze ich derzeit XAMPP 7.1.7. Die Datenbank liegt auf einem MSSQL Server 2012.

Das Ausgabe Charset auf UTF-8 umzustellen hat leider nicht funktioniert. Auch mittels iconv bin ich bisher nicht weiter gekommen.


Vielleicht hat von euch ja noch einer eine Idee.


Mit freundlichen Grüßen,

Invisan
Mitglied: cuilster
14.11.2017 um 16:14 Uhr
Hallo,

$info = array( "Database"=>"Datenbank", "UID" => "user", "PWD" => "passwort", "CharacterSet" => "UTF-8" );

probieren.

Gruß c
Bitte warten ..
Mitglied: Invisan
14.11.2017 um 19:05 Uhr
Hi cuilster,

das hatte ich leider auch schon probiert. Funktioniert leider ebenfalls nicht.

MFG Invi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

SQL Injection - PHP Anwendung mit MSSQL Datenbank

Frage von PowlFruitPHP8 Kommentare

Guten Tag Liebe Community, ich habe zurzeit folgendes Problem, und da ich mich mit der Problematik noch nicht sonderlich ...

Datenbanken

Probleme mit IIS PHP SQL auf SBS2011

Frage von ITS2015Datenbanken8 Kommentare

Hallo, Erst einmal zum Server: Dell PowerEdge 610 2 x QC Xeon 32GB RAM RAID10 ( 6x 600GB SAS ...

Datenbanken

MSSQL quenquery

gelöst Frage von petereDatenbanken6 Kommentare

Hallo, ich stoße leider an die Grenzen meiner MSSQL-Kenntnisse. Ich muss diesen, eigentlich einfachen, UPDATE-Ausdruck via zwei Verbindungsserver-Verbindungen realisieren. ...

Datenbanken

MSSQL-Zugriffsproblem

Frage von petereDatenbanken3 Kommentare

Hallo, ich habe eine 32bit VB6-Anwendung, mit der ich auf MSSQL 2012 Server Instanzen zugreifen möchte, die einen Spielserver ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...