Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit PLESK u. Installation Moodle 1.9 Problemquelle open basedir

Mitglied: 60895

60895 (Level 1)

24.03.2008 um 11:36 Uhr, 6633 Aufrufe

vServer bei united-hoster.com
Debian 4 (Etch)
PLESK 8.3
Moodle 1.9

Moin an Ostern,

wünsche allen ein schönes Ostern zu haben oder gehabt zu haben.

Ich habe Probleme bei der manuellen Installation von Moodle 1.9 (Online-Lernplattform) auf meinem vServer und es hängt nach Infos aus dem Netz an "open_basedir".

Das Problem ist, dass Moodle während der Installation den Ordner "moodledata" nicht anlegen kann, da er sich außerhalb des docroots für die Domain befindet und auch zu recht befinden muss.

Die Fehlerquelle ist benannt, aber nicht lokalisiert und für mich irgend wie nicht lösbar.
Die Quellen im Netz helfen mir wenig weiter und mein Provider weiß auch nichts.

Also kurz und knapp kann mir bitte einer helfen das Problem zu finden und zu lösen?

Ich habe schon versucht in der httpd.include in dem Domainverzeichnis die Einträge zu löschen oder ich habe den letzten Ordner im Pfad gelöscht (hier mit § markiert)

php_admin_value open_basedir "/var/www/vhosts/exam-moodle.de/§httpdocs§:/tmp"

Leider war bisher jede Lösung vergebens.

Danke für die Hilfe

PROBLEM SELBER GELÖST
Problem waren einfach die Berechtigungen und der Eigentümer des jeweiligen Ordners
Ähnliche Inhalte
Server

Open-Xchange vServer - Plesk Installation

Frage von jacobyServer2 Kommentare

Hey, Ist-Stand: vServer (Ubuntu 16.04) mit Plesk Onyx 17.8.x Ich versuche gerade Open-Xchange über Plesk zu instalieren. Nun hänge ...

Ubuntu

Installation Open xchange Plesk Onyx 17

gelöst Frage von educationUbuntu5 Kommentare

Hallo, Ist: VServer mit ‪Ubuntu 14 Was gemacht wurde: Tools & Einstellungen -> Anwendungen & Datenbanken -> Open xchange ...

Papierkorb

Probleme mit PLESK und Domains

gelöst Frage von letstryandfindoutPapierkorb1 Kommentar

Hallo zusammen, ich weiss nicht mal ob ich hier wirklich richtig bin aber ich bin etwas verzweifelt an einer ...

CMS

WordPress mit Fehler - PHP Warning - file exists open basedir restriction

Frage von Rene1976CMS5 Kommentare

Hallo, kennt jemand die beiden Fehler und wie kann ich sie beheben? Wir haben eine Win 2008 R2 Root ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 19 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 20 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple22 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...