Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit POP bzw SMTP Connector

Mitglied: mcsHammer

mcsHammer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2004, aktualisiert 23.10.2004, 8955 Aufrufe, 1 Kommentar

Mails der Providerdomäne werden nicht abgeschicht?!?

HILFE! (das beschreibt meinen allg. Gefühlszustand)
Es ist so: W2K3 Server sitzt im internen Netzwerk und hängt an Wireless Router mit ADSL. Inet Provider ist AON.AT und ich hab den POP Connector konfiguriert, der funtzt auch soweit. Nur bei dem SMTP Server (bzw. SBS SMTP Connector) geht was nicht.
Von den einzelnen Postfächern können keine Mails an die Providerdomäne geschickt werden... dh. wenn ich an xyz@furz.de was schicke geht alles einwandfrei. Schicke ich was an abc@aon.at dann läuft gar nix und ich krieg ne eMailmeldung dass sich der Empfänger nicht in der Empfänmgerorgansisation befindet, und ich soll mich an den Administrator bzw. an den Empfänger melden. Der Empfänger und der Admin bin ich, und in der Hilfe steht a schmarren...

HILFE!!!

MC
Mitglied: Samtpfote
23.10.2004 um 02:08 Uhr
Hallo Martin!
Die Lösung ist sehr einfach: dein Exchange-Server glaubt, daß er für die gesamte Domäne aon.at zuständig ist. (und nicht nur für eine einzige Mailadresse). Deshalb schickt er mails an aon.at erst gar nicht extern sondern sucht den Benutzer in der eigenen Domäne.
Du mußt nur in der Default Policy in den Empfängerrichtlinien bei der smtp Adresse @aon.at die Checkbox "Diese Exchange Organisation ist für die gesamte E-Mail Übermittlung an diese Adresse verantwortlich" DEAKTIVIEREN. Dann wird er nur die bei den Benutzern angebenenen individuellen aon.at Adressen als lokal behandelln und alle anderen ins Internet senden.
Viel Glück!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
POP 3 Conector oder SMTP?
Frage von Lars-KE-Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, Wir wollen einen alten SBS 2008 wieder zum leben erwecken bzw. neu Installieren. Dazu soll dann auch ...

Exchange Server

Pop-Connector für Exchange 2008 gesucht

gelöst Frage von jaysnafuExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich benötige einen Pop-Connector für Exchange 2007. Der aktuelle unterstützt kein SSL und der Hoster, bei dem die ...

Exchange Server

Vorteile SMTP Empfang vs. POP o. IMAP?

Frage von sk7519Exchange Server14 Kommentare

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich Emails immer mit dem Popconn per Pop bzw. per Imap abgeholt. Allerdings sagen ...

Exchange Server

Exchange 2010 SMTP-Connector - zusätzliches Relay

Frage von FA-jkaExchange Server6 Kommentare

Hallo, in meinem Testnetz (basierend auf einem SBS2011) möchte ich von diversen Geräten (IMM-Konsole, RAID-Controller, NAS, Backup-Software, USV-Software, VPN-Gateways ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 StundeHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 13 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 17 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...