syber07
Goto Top

Probleme mit POP bzw Webmail

Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Problem, welches mich inzwischen an den Rand des Wahnsinn treibt und zwar:

Bei uns in der Firma werden von 12 Stationen (4 Vista inkl. Office 2007 und 8 XP inkl. Office 2003 Computer) die externen E-Mails nicht über den Exchange, sondern einfach via POP vom Webaccount abgerufen. Dabei kommt es, obwohl in den E-Mail Einstellungen festgehalten wird, dass E-Mails am Server liegen bleiben sollen, zu Problemen mit dem Erhalt der E-Mails.

Damit meine ich, wenn nun Absender "A" eine E-Mail an z.B. office@xya.at schickt, bekommen von 12 Stationen entweder alle diese E-Mail (was ja richtig wäre), oder z.B. nur 7 von 12 Stationen. Das Interessante dabei ist, dass die E-Mail auch vom Webaccount verschwindet, so als würde sie gelöscht werden. Wenn man dann beim Internetanbieter nachfragt und sich die Logdateien auslesen lässt, wird diese E-Mail, die von 7 Stationen empfangen wurde, nicht gefunden. So als hätte Absender "A" nie eine E-Mail an office@xya.at geschickt.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann? Ich bin momentan ratlos!

Mit Besten Dank Im Vorraus!!!

Lg

Content-Key: 131865

Url: https://administrator.de/contentid/131865

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Dec 17, 2009 at 11:41:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bist du auch wirklich sicher das alle Einstellungen an allen PC´s richtig sind? Oder holt einer deiner User die Mails noch mit einem anderen Rechner ab, zb. von zu Hause aus, bzw. mit einem Handy?

Besten Gruß
Carsten
Member: Syber07
Syber07 Dec 17, 2009 at 11:47:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja - ich bin mir zu 100% sicher, dass alle Einstellungen richtig sind. Ich bin heute jede Station durchgegangen und keine Einstellung ist verändert worden. Die E-Mails werden von keinem zu Hause abgeholt.