diabolo99
Goto Top

Probleme mit Popup

Hallo
ich habe ein problem mit popups immer wenn ich eine Internet Seite öffne dann öffnet sich auch ein popup obwohl auf der seite kein popup ist
woran könnte das liegen ich habe auch schon einen Virenscan gemacht aber der hat keinen Virus gefunden ich bin langsam am verzweifeln weil mir das tierisch auf den keks geht mit diesen scheiß popups

Über eure hilfe währe ich sehr dankbar

MfG

Diabolo99

Content-Key: 52589

Url: https://administrator.de/contentid/52589

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Feb 25, 2007 at 02:04:34 (UTC)
Goto Top
immer wenn ich eine Internet Seite öffne dann öffnet sich auch ein popup obwohl auf der seite kein popup ist

Woher weist Du das denn?
Nenne eine Bsp.-Url
Womit gehst Du ins Internet, welches Betriebssystem?

gruß
onegasee59
Member: speedhub
speedhub Feb 25, 2007 at 04:58:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich weiß nicht welchen Browser Du nutzt, aber klick doch mal mit rechts auf verschiedene Stellen des Popups, bis Du ein Kontextmenü bekommst, mit dem Du dir die Eigenschaften anzeigen lassen kannst. Da müsste unter Link-Eigenschaften die Ursprungsadresse stehen.
Da hast Du dann den Schuldigen und - abhängig von Deinen Browser-Möglichkeiten - die Adresse, die Du blocken musst.

Vielleicht ist es auch was ernsteres. Hast Du mal z.B "Spybot Search & Destroy" oder "Adaware" durchlaufen lassen?

btw. Keine Ahnung, wer da an Werbeeffekte glaubt. Unter werbepsychologischen Gesichtspunkten müsste es z.B. der "T"-Familie eigentlich schaden, wenn man pinkfarbene Grafiken wütend wegklicken muss, um einen Artikel online weiterlesen zu können.

Edit: habe gerade beim Morgenkaffee in den Tutorials gestöbert - sieh mal ->
Nervige Werbung Stoppen, Browser AddOns deaktivieren
Member: Diabolo99
Diabolo99 Feb 25, 2007 at 10:56:43 (UTC)
Goto Top
@36539
bei dieser Seite zb. www.bw-papenburg3.de/forum
da kann kein popup drauf sein weil ich das forum installiert habe und ich weiß das ich da keins eingebaut habe weil mich die dinger selber nerven

@speedhub
Betriebssystem Windows XP Prof.
also ich Benutze den IE 6 Sp2
Virenprogramm Antiviren Kit 2007 letztes Update 24.02.07 23:15
Adaware habe ich auch durchlaufen lassen der hat auch viel Schrott gefunden aber nachdem er die entfernt hat hatte ich das gleiche Problem.
dann habe ich mal nachgeschaut welche seiten freigegeben sind die popups anzeigen dürfen da stand nur Arcor, Lycos und ein eintrag den ich nicht Kannte das war irgendwas mit DNS-nocheintext.com der genaue name fällt mir nicht mehr ein
den eintrag habe ich gelöscht und habe dann mit Regseeker meine Registry reinigen lassen das hat schon bald 20 min gedauert und nachdem der dann fertig war bin ich nochmal auf die obengenannte seite geganen und das ### Popup hat sich wieder geöffnet
ich verzweifel da bald drann nur mein Windows kann ich nicht löschen weil ich noch wichtige mails usw habe die ich irgendwie nicht sichern kann

MfG

Diabolo99
Mitglied: 36539
36539 Feb 25, 2007 at 11:16:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter http://www.bw-papenburg3.de/forum taucht bei mir keinerlei Popup auf.
Seis drum, mach es besser so, als mit all diesen Tools weiter im Nebel zu stochern.

Arbeite Dein System mit Christines Website ab. http://home.arcor.de/heinrich.christine/spy.htm.
Wenn "Ad-Aware" und "Spybot" nicht geholfen haben mach weiter mit der Anleitung zu "HijackThis" und poste dort ins Forum (nicht hier) Dein Log. Sollte mich wundern wenn die Experten da nichts finden.

alternativ

Scanne gründlich auf Spyware:
http://groups.google.com/groups?selm=VA.00005594.0241897c@news.conactiv ...


hth, viel Erfolg und gruß
onegasee59
Member: Diabolo99
Diabolo99 Feb 25, 2007 at 11:28:17 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Hilfe ich werde das nachher mal testen vieleicht können die mir ja dann weiterhelfen

MfG

Diabolo99
Mitglied: 36539
36539 Feb 25, 2007 at 12:02:28 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Hilfe...

bitte sehr .... und berichte hier dann über die Lösung.

Danke und gruß
onegasee59
Member: Diabolo99
Diabolo99 Feb 26, 2007 at 21:53:35 (UTC)
Goto Top
Soo habe mein Problem gelöst face-smile

bei mir fing das an das ich diesen Eintrag unter Extras\Popupblocker\Popupblockereinstellungen hatte dns-look-up.com die seite habe ich gelöscht

habe mir das Spybot runtergeladen und durchlaufen lassen
da hat er diese einträge gefunden.
Der erste Eintrag:

Firma: Avenue A, Inc.
Produkt: Cookie
Bedrohung: Tracking cookie or cookie of tracking site

Der zweite Eintrag:

Firma: DoubleClick
Produkt: Cookie
Bedrohung: Tracking cookie or cookie of tracking site

Firmen-URL:
_http:www.doubleclick. com/_
Privacy-URL:
_http:
www.doubleclick. com/us/corporate/privacy/privacy/default.asp?asp_object_1=&_

und der dritte Eintrag:

WhenU.Search

die 3 Einträge habe ich löschen lassen habe den Internetexplorer wieder geöffnet und das Popup war wieder da

als ich heute den PC angemacht habe ist der SpyBot Resident angesprungen und hat mir gesagt das folgende Registry geändert werden soll
dann bin ich mal dem Verzeichnis gefolgt was zu den Anwendungsdateien führt und wollte den Ordner BALMBO löschen das ging erst nicht
dann habe ich mit dem TuneUp mein Autostart kontrolliert und habe gesehen das dort der Eintrag More 4.exe drin ist nachdem ich den Eintrag aus dem Autostart gelöscht habe konnte ich auch den Ordner BALMBO löschen

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\rdr build=C:\Dokumente und Einstellungen\Frank\Anwendungsdaten\BALMBO\More 4.exe

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\ITCHKIND TRANSCDROM=C:\Dokumente und Einstellungen\Frank\Anwendungsdaten\ReadmeSlowItchKind\supportinternet.exe

Nachdem ich den Ordner BALMBO gelöscht habe habe ich SpyBot nochmal geupdatet und habe das nochmal durchlaufen lassen.
dann hat er mit folgende einträge angezeigt es ist auch gleich die Beschreibung bei was die einzelnen einträge zu bedeuten haben zumindest soweit wie SpyBot das anzeigen konnte

BFast: Verfolgender Cookie ( Internet Explorer: * ) (Cookie, nothing done)
Keine Informationen verfügbar

MediaPlex: Verfolgender Cookie ( Internet Explorer:
* ) (Cookie, nothing done)
Keine Informationen verfügbar

Tradedoubler: Verfolgender Cookie ( Internet Explorer: * ) (Cookie, nothing done)
Keine Informationen verfügbar

Avenue A, Inc.: Verfolgender Cookie ( Internet Explorer:
* ) (Cookie, nothing done)
Firma: Avenue A, Inc.
Produkt: Cookie
Bedrohung: Verfolgender Cookie oder Cookie einer verfolgenden Seite

Beschreibung
Nach eigener Auskunft nicht mehr verfolgend.


MediaPlex: Verfolgender Cookie ( Internet Explorer: * ) (Cookie, nothing done)
Keine Informationen verfügbar

Swizzor: Verfolgender Cookie ( Internet Explorer:
* ) (Cookie, nothing done)
Keine Informationen verfügbar

Zanox: Verfolgender Cookie (Internet Explorer: *) (Cookie, nothing done)
Keine Informationen verfügbar

DoubleClick: Verfolgender Cookie ( Internet Explorer:
* ) (Cookie, nothing done)
Firma: DoubleClick
Produkt: Cookie
Bedrohung: Verfolgender Cookie oder Cookie einer verfolgenden Seite

Firmen-URL:
_http:www.doubleclick. com/_
Privacy-URL:
_http:
www.doubleclick. com/us/corporate/privacy/privacy/default.asp?asp_object_1=&_

Beschreibung
Das Benutzen von Informationen über das Websurfen kann so ziemlich alles beinhalten, so auch Zugangsdaten und Passwörter.

Privatsphären-Erklärung
No personal information is used by DoubleClick to deliver Internet ads.
DoubleClick does not use your name, address, email address, or phone number to deliver Internet ads. DoubleClick does use information about your browser and web surfing to determine which ads to show your browser.

nachdem SpyBot die Einträge bereinigt hat öffnen sich auch keine Popup's mehr wenn ich eine Internetseite öffne

ich hoffe ich kann damit vieleicht noch einigen helfen die das gleiche Problem haben wie ich es hatte

MfG

Diabolo99
Mitglied: 36539
36539 Feb 26, 2007 at 22:04:19 (UTC)
Goto Top
na prima. face-smile

Aja, der berüchtigte DoubleClick-Müll ;-(

OK dann vielen Dank für Deine ausführliche Rückinfo.

Du kannst dich mit "Spybot" in Zukunft weitgehend vor derartigem Müll schützen, lass dazu das Sperren bösartiger Webadressen zu.
Siehe dazu --> Immunisieren. Mach ein regelmäßiges Update von "Spybot". Nach jedem Update kontrolliere in Immunisieren ob es weitere bösartige Adressen gibt und Immunisiere neu.

Naja und die allerbeste Methode ist immer noch Software "Brain 1" verwenden und Klickefinger ruhig halten face-wink

TIP:
Falls Du noch besser und zusätzlich schützen willst deaktiviere alle unnötige Dienste:
lies dazu "Windows Dienste abschalten" http://www.dingens.org/ und unbedingt die weiterführenden Links.


Bitte markiere den Thread dann als geschlossen. Danke!

gruß
onegasee59
Member: Diabolo99
Diabolo99 Feb 26, 2007 at 22:52:56 (UTC)
Goto Top
he he he nächste gute frage ich bin ja schon hier vieles hintergekommen aber wie schließe ich hier einen Thread ?
*schäm*
Mitglied: 36539
36539 Feb 26, 2007 at 23:12:22 (UTC)
Goto Top
Sorry du kannst ihn nur als gelöst markieren, richtig schließen kann dann nur der hier zuständige Admin. Klick mal auf deine 1. (also Originalfrage) dort kannst du ein Häckchen setzen bei "Beitrag als gelöst kennzeichnen" osä."

An den Admin
Könnte man einen Hinweis "Wie kennzeichne ich einen Thread als gelöst" in die FAQ aufnehmen? Danke!

gruß
onegasee59