Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Port Weiterleitung bei ASA 5505

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008, aktualisiert 10:04 Uhr, 5052 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich versuche derzeit einen ASA 5505 zu konfigurieren.

Hallo!
Ich versuche derzeit einen ASA 5505 zu konfigurieren. Hatte bisher nur mit Pix Firewall zu tun und habe einige Probleme mit dem ASA. Ich möchte nun einen Port aus dem Internet zu einem internen Server freischalten. Ich habe eine statische IP Adresse.
Zunächst habe ich ein Port Triggering von extern 25 auf den Server mit Port 25 durchgeführt. Anschließend habe ich beim externen Interface eine Regel erstellt, dass von der externen IP- Adresse nach intern auf den Server auf Port 25 die Kommunikation erlaubt ist. Damit sollte es doch funktionieren, oder nicht?
Wenn ich nun versuche von außen den Server auf Port 25 zu kontaktieren wird im Log in orange geschrieben access denied by access_out_access_in. Nun meine Frage, wo gibt es diese Regel sie scheint weder in der Cisco conf noch auf der grafischen Oberfläche auf. Beim Pix hat es gereicht die NAT Übersetzung durchzuführen und dann eine Regel zu erstellen die die Kommunikation erlaubt.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Florian
Mitglied: aqui
17.12.2008 um 10:04 Uhr
Hier ist es analog. Wenn du NAT machst benötigst du folgende Config Zeile:

ip nat inside source static tcp 172.16.1.100 25 220.1.2.3 25 extendable

D.h. 220.1.2.3 ist deine externe Internet Adresse und die 172.16.1.100 die des lokalen Servers mit Port 25.
Ferner musst du bei der ASA noch eine Access Liste erstellen die den Zugang von aussen nach Innnen erlaubt für den Port 25.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Konfiguration von VLAN an einer ASA 5505
gelöst Frage von gmeurbFirewall4 Kommentare

Hallo, ich möchte einem Port an meiner ASA (SEC PLUS-Lizenz vorhanden) so einrichten, dass später ein virtuelles VLAN darauf ...

Netzwerke
ASA 5505 Clientless SSL und RDP
gelöst Frage von JoeJoeNetzwerke3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine ASA5505 mit ASA Version 8.0(3) ASDM Version 6.4(9) Java 1.7.0_60-b90 Https sind im IE11 und ...

Router & Routing

Ist doppeltes Routing mit einer asa 5505 möglich?

gelöst Frage von luchs3Router & Routing8 Kommentare

Hallo, Laut meinem ISP brauche ich folgende Konfiguration: Ich bräuchte für mein Privates Netz eigentlich zwei Router, da die ...

DSL, VDSL

CISCO ASA 5505 hinter einer Fritzbox 7390

gelöst Frage von gmeurbDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu obigem Thema. Ausgangssituation: Cisco ASA 5505 ist im Moment mit PPPoE-Einstellungen vom ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...