Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei einem Postfach das für mehrere Benutzer Freigegeben ist

Mitglied: Luis2711

Luis2711 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2007, aktualisiert 15:50 Uhr, 3402 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir haben einen Windows 2000 Server und Exchange 2003 SP2.
Jeder Mitarbeiter hat sein eigenes Postfach.
Desweiteren gibt es Projekt Mailadressen z.B. Projekt@firma.de
Das Postfach ist für die Mitarbeiter freigegeben damit sie den Posteingang des Projektes sehen können.
Alles funktioniert bestens bis auf eine Sache die jetzt gewünscht wird.

Mitarbeiter1 hat sein Postfach und das Postfach des Projektes. Und alle anderen Mitarbeiter ebenfalls.
Ließt jetzt Mitarbeiter2 oder 3 oder 4 eine ungelesene Mail am Projekt Postfach, ist die Mail bei jedem anderen auch als gelesen makiert.

Frage!

kann man irgendwie verhindern, dass wenn man eine Mail im Projekt Postfach ließt, diese gleich für jeden als gelesen makiert wird?

Vielen Dank

Luis
Mitglied: marc-1303
26.10.2007 um 15:41 Uhr
Hallo Luis2711

Wir arbeiten mit SBS2003, Exchange und Outlook 2003 genau nach dem selben Prinzip.
Jeder Mitarbeiter hat sein eigenes Postfach plus sämtliche
Projektpostfächer der Projekte an denen er arbeitet.

Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit Deinen Wunsch zu erfüllen.
Ich habe mich auch schon eingehender damit befasst.

Ich behaupte nicht, dass es absolut nicht möglich ist. Ich habe nur bis
jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Luis2711
26.10.2007 um 15:50 Uhr
Hi danke für deine Antwort.
Hoffentlich melden sich noch ein paarund haben noch Ideen oder mir sagen das es 100 % nicht geht, damit ich die Sache an den Nage hängen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Office 365 - Nicht mehr Freigegebene Postfächer können nicht entfernt werden.

Frage von MyApps2GO.deExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, seit einigen Tagen kämpfe ich mit einem komischen Phänomen in Office 365. Wir hatten mehere Postfächer für ...

Outlook & Mail

Freigegebenes Exchange Postfach ist leer

Frage von xXEddiXxOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einer Mitarbeiterin "Vollzugriff" auf ein Postfach einer anderen Mitarbeiterin im Exchange 2010 ...

Exchange Server

Exchange Freigegebene Postfächer

Frage von Philipp.SExchange Server1 Kommentar

Hallo Admins, wir nutzen bei unserem Exchange 2013 freigegebene Postfächer. Nun haben einige Kollegen das Problem, dass die "Posteingang" ...

Outlook & Mail

Senden Als aus zwei freigegebenen Postfächern

Frage von GreysonOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Administrator.de, ich stehe vor einem Problem das ich so noch nicht hatte und mit den bekannten Mitteln auch ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzkE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...