bernie87
Goto Top

Probleme mit Powerpoint Präsentation auf 2. Monitor

Also folgendes ist gegeben:

ein Kunde möchte eine Powerpoint Präsentation auf einen 2. Monitor abspielen und an dem anderen monitor ganz normal weiter arbeiten.

Habe den 2. monitor erweitert und im Powerpoint umgestellt dass die Präsentation auf den 2. monitor geht klappt auch alles einwandfrei nur sobal der kunde ein Kassenprogramm startet bleibt die Präsentation stehen ... wodran kann das liegen ???? muss ich evtl was im powerpoint umstellen??


mfg Jack1987

Content-Key: 81633

Url: https://administrator.de/contentid/81633

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: filippg
filippg Feb 25, 2008 at 22:25:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hatte mal das gleiche Problem. Bei mir war es weg, als ich "Hardware-Grafikbeschleunigung verwenden" aktiviert habe (unter Bildschirmpräsentation einrichten). Schon mal die verschiedenen Einstellungen ausprobiert?

Gruß

Filipp
Member: Bernie87
Bernie87 Feb 26, 2008 at 10:30:32 (UTC)
Goto Top
jo das Häckchen hab ih da gesetzt klappt dennoch nicht
Member: c00lcarlos
c00lcarlos Sep 24, 2008 at 09:37:10 (UTC)
Goto Top
ist zwar schon etwas her..aber hier kommt die Antwort:

Wenn man die die Präsentation startet, erscheint ein weiteres Task (unten in der Leiste). Sobald er nicht explizit ausgewählt wurde, stoppt die Vorführung. Man kann also leider nicht am anderen Computer arbeiten, da man andere Andwendungen im Vordergrund hat.

Ich weiss auch leider nicht, ob irgendwelche Hardwarebeschleuniger-configs(oder neue Treiber) das Problem lösen könnten.

Meine Lösung:

Auf OpenOffice 2.4/rc3.0 umsteigen. Da läuft es wie gewünscht.