Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der Powerpoint Präsentation mit einem Notebook auf einem Beamer

Mitglied: mattes1173

mattes1173 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2005, aktualisiert 02.11.2005, 7606 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Die MPEG-Filme, die in einer Powerpoint-Präsentation eingebettet sind, produzieren beim Abspielen auf dem Beamer ein schwarzes Bild. Deaktiviert man das Notebookdisplay, läßt sich der Film mit Hilfe des Beamers darstellen. Wer weiss Rat?
Betriebssystem Windows XP.
Mitglied: drop-ch
31.10.2005 um 15:25 Uhr
Hallo

Dein beschriebenes Problem hatte ich auf mehreren IBM-Notis (auch auf meinem eingenen). Damit der Film auch auf dem Beamer angezeigt wird, musst du folgendes Umstellen:
- Öffne die "Eigenschaften von Anzeige" (rechte Maus auf Desktop und Eigenschaften wählen)
- Wechsle auf Tab "Einstellungen"
- Dort Knopf "Erweitert"
Hier muss ich auf dem Tab "ATi Anzeige" (habe eine Mobility Radeon 7500) den externen Monitor als "primary desktop" konfigurieren. Danach erscheint der Film auf dem Beamer-Bild.

Viel Spass beim Kino-Abend mit Popcorn
gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
31.10.2005 um 17:04 Uhr
Ich hatte mal das gleiche Problem auf einem Notebook mit nvidia-Karte. Da half ein Treiber-Update.

Grüße,
Alsion
Bitte warten ..
Mitglied: mattes1173
02.11.2005 um 14:48 Uhr
Beide Varianten funktionierten nicht. Ich bin etwas ratlos. Auf dem Notebook sind die neuesten Treiber. Bei der anderen Variante brauche ich einen "Bildschirmclone" leider keinen zweiten Bildschirm.
Ich danke schon für eure Hilfe....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Powerpoint Präsentation anzeigen
Frage von Hajo2006Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Powerpoint. Also ich habe hier bei mir ja die Powerpoint Vollversion installiert. ...

Microsoft Office

PowerPoint - Präsentation während Endlosschleife aktualisieren

gelöst Frage von mabue88Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Aufgabenstellung: Auf einem Windows 7 Rechner soll eine PowerPoint-Präsentation endlos durchlaufen. Die PowerPoint-Datei liegt im ...

Microsoft Office

PowerPoint Präsentation hängt bei Tastaturbedienung

Frage von flotautMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben bei uns ein Notebook mit PowerPoint 2010. Nun haben wir folgendes Problem. Wir starten ...

Microsoft Office

Powerpoint Präsentation via Remote Ansteuern?

gelöst Frage von PowlFruitMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich habe bald meine mündliche Prüfung und habe eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...