Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit dem Pre Shared Key (WLAN)

Mitglied: SleepyEye

SleepyEye (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2008, aktualisiert 30.10.2008, 4423 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo! Bin neu hier und habe deswegen nicht die vollständige Übersicht, aber ich denke mein Problem gabs noch nicht, hab auf den ersten Blick nicht annähernd was dazu gefunden.
Also zunächst meine Ausstatung:

Laptop: Acer 5650
System: Windows Xp
Router: T-Sinus 154 DSL basic

Mein Problem: ich kann nicht mit unserem WLAN verbinden, wenn ich es mit einem PW schütze, wenn das Drahtlosnetzwerk "ungesichert" ist, gehts aber problemlos. Bei meiner Mitbewohnerin läufts dagegen immer. Ich hatte auch nie Probleme, bis ich mal einen monat nicht drin war.
Der Computer versucht zu verbinden, bricht dabei aber immer wieder ab und versucht es erneut, bis er aufgibt, also wie als würde ich das falsche PW eingeben. Ich habe das PW schon mehrmals geändert daraufhin, aber bis einen kurzfristigen Erfolg hat es dadurch auch nicht geklappt. Ich hoffe, ich habe das problem klar genug ausgedrückt und würde mich riesig über hilfe freuen!
gruß Florian
Mitglied: Razalduria
29.10.2008 um 21:24 Uhr
Wenn Deine WLAN-Karte nur WPA/WEP kann, der Router aber per WPA2 absichert, zeigt Dir XP nur "Kennwortgesichertes Netzwerk". Kann Deine Karte auch WPA2, steht dies explizit dahinter!

Möglicherweise ist das WLAN vom Router mit einer Sicherheitsstufe versehen, die Deine WLAN-Karte im PC nicht kann (aber die Karte im Rechner Deiner Mitbewohnerin kann es).

Versuch mal die verschiedenen Sicherheitsstufen durchzuprobieren (oder prüfe, womit Dein Netz abgesichert ist und ob Deine WLAN-Karte im PC das kann).
Bitte warten ..
Mitglied: SleepyEye
30.10.2008 um 15:52 Uhr
meine Netzwerkkarte heisst Intel(R) PRO/Wreless 3945ABG, unser Netzwerk ist mit WPA und nicht WPA2 abgesichert. Wie gesagt, das Wireless ging bei mir auch hier schonmal, bei anderen Wireless-Spots hab ich (fast) nie Probleme. Noch irgenwelche Tips, was ich wenigstens mal ausprobieren könnte?
Danke aber trotzdem schonmal für die schnelle Antwort!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Verschlüsseltes FTP mit pre shared Zertifikaten und IP-Sperre?

Frage von 114068Verschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo, stehe gerade vor der Aufgabe einen FTP-Server einzurichten auf einem Windows-Server 2012R2, der folgendes können muss: - IP-Sperre, ...

Netzwerke

Cisco 886VA VPN - "Xauth authentication by pre-shared key offered but does not match policy!"

gelöst Frage von Bernhard-BNetzwerke7 Kommentare

Hallo, nachdem mein Cisco 886VA Router am Internet hängt habe ich versucht eine VPN Verbindung via IPsec einzurichten, dabei ...

Windows Server

WLAN mit Key per GPO verteilen

Frage von caschoplWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich möchte per GPO eine Richtlinie für unser WLAN verteilen. Grundsätzlich funktioniert das auch schon ganz gut, aber ...

Windows 8

Windows klonen - Produkt Key Probleme

Frage von DanielH92Windows 810 Kommentare

Hallo folgendes Szenario: Es gibt mehrere Notebooks auf denen Win 8.1 aufgesetzt wird, und alle benötigen die selben Programme ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 StundeInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 16 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server17 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...