Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit PS/2 Funkmaus und PS/2 Tastatur am USB Anschluss

Mitglied: meto

meto (Level 2) - Jetzt verbinden

06.06.2005, aktualisiert 30.08.2006, 13469 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Mein Laptop hat einen PS/2 Anschluss der mir aber zum Anschluss meiner Funkmaus und der Funktastatur nicht ausreicht, da jeder der beiden einen PS/2 Anschluss braucht. Beide funktionieren jeweils allein an dem einen Anschluss.

Jetzt hab ich mir einen Adapter gekauft, der via USB zwei PS/2 Anschlüsse für Maus und Tastatur zur Verfügung stellt. Dieser Adapter funktioniert auch mit Kabelgebundenen Geräten. Nur eben nicht mit meiner Funktmaus und Tastatur.

Ist das ein generelles Problem, oder lässt sich da was machen?

Die Stromversorgung des Empfängers funktioniert auch am USB auf 2xPS/2-Adapter. Er Quittiert Betätigung der Maus o. Tastatur mit einem Blinken, so dass es irgendwie nur nicht auf dem Laptop ankommt.

Irgendwie komisch.... :-\

gruß
Meto
Mitglied: PAT-1
10.08.2005 um 23:03 Uhr
Es gibt auch Adapter, die einen PS/2-Anschluss in zwei Anschlüsse aufsplittet. Extra für diesen Zweck. So einen Adapter habe ich bei meinem alten Notebook benötigt.

Probier's doch mal mit sowas.
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
30.08.2006 um 10:00 Uhr
Ich glaube, er meint den hier:
http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=20hn04K6wQARQAAHhWix8c19b1199629 ...

Alternativ liegt das Problem sonst beim Strom, den der Empfänger da raus zieht, sodass nicht mehr genug Strom zum Empfangen der Tastatur/Maus Signale übrigbleibt.
Probier dann am besten mal einen aktiven USB-Hub (mit eigenem Netzteil). Ist zwar umständlich, aber das sollte dann laufen.
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=NzQ1OTkyOTk=
Oder mit eingebautem Cardreader, finde ich ganz praktisch:
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=NzYwOTcyOTk=
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Probleme mit der Tastatur
gelöst Frage von hometownHardware2 Kommentare

Moin Moin habe ein ganz komisches Problem Ich soll mehre PC neu mit Win 7 und Windows 10 bespielen ...

Hardware
Bootmenü mit USB-Tastatur?
gelöst Frage von Leogal0010Hardware1 Kommentar

Hey, Administratoren! Ich habe ein problem mit meinem (etwas älterem) PC. Und zwar habe ich mir eine neue Tastatur ...

LAN, WAN, Wireless
Alix Board keine USB-Tastatur
gelöst Frage von RalphTLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, eigentlich gehört das Thema ja nicht in Netzwerke, aber ich denke, dass es hier am meisten gelesen wird. ...

Speicherkarten
USB-Stick als Tastatur
Frage von 118722Speicherkarten29 Kommentare

Hallo an Alle, Hab gelesen, dass es neuerdings USB Sticks gibt, die sich als Tastatur ausgeben und so Autostartrechte ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...