Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit RAID und Installation des Hyper-V Servers

Mitglied: Mekko189

Mekko189 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2012 um 21:38 Uhr, 2287 Aufrufe, 3 Kommentare

Google hat mir nicht weiterhelfen: "eine platte springt immer aus dem raid raus"

Hab in einem für Hyper-V Server gedachten Rechner ein Board: GA-790FXTA-UD5-F2 und 4 1,5 TB WD SATA Platten verbaut. Wenn ich nun das Hardware RAID vom Board einschalte, kann ich alle 4 Platten als RAID 5 erstellen. Nach dem Reboot ist aber eine Platte wieder aus dem RAID raus. Es ist immer die gleiche. Einen anderen SATA Port und ein anderes Kabel habe ich schon probiert. Ich habe die Platte auch schon an einem anderen Rechner angeschlossen, initialisiert, den MBR überschreiben lassen, formatiert, Dateien testweise kopiert und von WIN7 die Platte auf Fehler prüfen lassen. Alles okay.

Ich hab keine Ahnung, was ich noch versuchen kann. Hat hier noch jemand eine Idee? Mit Sektorgröße hat das doch nichts zu tuen, oder?
Mitglied: 2hard4you
27.08.2012 um 21:54 Uhr
Ohne Gruß!

Onboard-RAID ist kein richtiges Hardwareraid - besorge Dir ein RAIDkarte... (Du wirst sonst immer Sorgen haben)

Ohne Verabschiedung!

24
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
27.08.2012, aktualisiert um 22:38 Uhr
Produktiv oder Test/Bastelsystem?
Weg mit dem Billig Onboardraid.
Mach im Falle des Testsystems auf eine der Platten ein Image und leg die Platte in den Schrank.

Ferner nutz mal das WD Tool zum Plattencheck.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
28.08.2012 um 09:43 Uhr
Hallo,

klingt für mich ehr danach - dass eine Platte als Hotspare verwendet wird und sie deswegen nicht erscheint.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hyper-V 2008R2 mit Hardware RAID ?
gelöst Frage von dgrebnerWindows Server8 Kommentare

Hallo ich bin normalerweise nur im vmware Bereich unterwegs, von daher muss ich jetzt mal fragen. Ist es wahr, ...

Festplatten, SSD, Raid

Welches RAID soll ich nehmen für Hyper-V und Gäste ?

gelöst Frage von NetITxFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Hardware: Lenovo Think Server TS 440 CPU: Intel Xeon E3-1220 RAM: 16 GB DDR 3 ...

Hyper-V

Hyper-V unter Hyper-V installieren

gelöst Frage von ConfettiHyper-V3 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Windows 8 Pro - PC die Virtualisierungssoftware Hyper-V installiert. Als Virtualen PC hab ich ...

Hyper-V

Probleme mit Hyper-V Backup Linux

gelöst Frage von HenereHyper-V15 Kommentare

Hallo zusammen, 2012R2 mit Hyper-V mir ist heute beim neu erstellen der Windows Server Sicherung aufgefallen, dass meine Linux-VMs ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 23 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...