ragna
Goto Top

Probleme mit RDP- Sitzung

Hallo, ich habe ein Problem mit einer RDP- Verbindung vom Homeoffice via VPN auf eine Workstation in der Firma.
Die Verbindung wird hergestellt, der Login- Bildschirm erscheint und ich kann auch das Kennwort eingeben und werde ordnungsgemäß Authentifiziert. Wenn ich dann den Desktop des Firmenrechners sehe, kann ich weder per Maus noch per Tastatur irgendwelche Eingaben machen.
Eine RDP- Verbindung vom Homeoffice über den gleichen Tunnel auf den Firmenserver ist problemlos möglich. Ebenfalls ist es problemlos möglich sich erst per RDP mit dem Server und von dort aus dann auch per RDP auf die betroffene Workstation zu verbinden.

Server 2K3-SBS (RDP 5.2)
Workstation XP SP2
Homeoffice XP SP2

Hat vielleicht jemand eine Idee?
Danke schon mal im Voraus

Content-Key: 89557

Url: https://administrator.de/contentid/89557

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock