Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme bei Reaktivierung der Datenträgerspiegelung

Mitglied: viper077

viper077 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2007, aktualisiert 30.05.2007, 8710 Aufrufe, 1 Kommentar

Aufgetreten nach Neuinstallation des MS Windows Server 2003 R2

Hallo,

ich musste vor ein paar Tagen einen Server (W2003) neu installieren.

Hardware:
3 GHz Pentium 4
1 GB RAM (wird heute auf 4 GB aufgerüstet)
2 Festplatten:
HD0 Basis 75 GB --> C: Systempartition
HD1 Dynamisch 234 GB --> D: Datenpartition geteilt auf 115 und 118 GB (die letzte ohne Laufwerksbuchstaben ?!?)
HD2 war die Spiegelung vom ersten Teil der HD1.

Software:
Windows 2003 SP 1
MS SQL Server 2005 SP1

Dann habe ich gestern installiert den Windows Server 2003 R2 SP1 installiert und in der Datenträgerverwaltung hat er mir
den gespiegelten Teil der D: Teilpartition mit dem Status "fehlerhafte Redundanz" angezeigt. Microsoft beschreibt in der
Anleitung zum Reaktivieren einer fehlerhaften Redundanz, einfach einen Rechtsklick auf die fehlerhafte Spiegelung und auf Datenträger reaktivieren. Gemacht --> hilft nichts. Weiter in der MS Anleitung "sollte die Reaktivierung nichts bringen soll die Spiegelung entfernt werden". Gemacht --> Spiegelung weg.

Danach heisst es in der Anleitung "Ersetzen einer fehlerhaften Spiegelung durch eine neue Spiegelung auf einem anderen Datenträger" 1. Spiegelung entfernen (schon passiert)
2. Rechtsklick auf den zu spiegenlden Datenträger (auch OK)
3. Spiegelung hinzufügen auswählen --> hier liegt das Problem, denn diese Funktion ist ausgegraut und ich kann sie nicht wählen.

Jetzt endlich zu meiner Frage: Was ist da passiert und wie kann ich den Teil der Partition wieder Spiegeln?

Ganz wichtige Info vorweg, es ist ausgeschlossen die Partition zu löschen, formatieren neu anlegen was auch immer, weil sehr wichtige Firmendaten drauf sind ( ca. 80 GB) die ich sehr ungerne sichern würde. Geht das irgendwie anders?

Danke euch schon mal für die Antworten.
Mitglied: viper077
30.05.2007 um 09:04 Uhr
Hi,

neuer Server wurde gekauft, Problem gelöst!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
GPO- Firewall automatische Reaktivierung
Frage von TxgreyFirewall4 Kommentare

Hallo Leute, Specs: Windows 2012 R2 Server , Win 10 Client Was muss ich für einstellung vornehmen sodass wie ...

Windows Server
Spooler Probleme
Frage von joergWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen wir auf unseren Terminalserver das Problem, dass der Spooler sind in unregelmäßigen Abständen aufhängt. Die Vermutung liegt ...

Hardware
Probleme mit der Tastatur
gelöst Frage von hometownHardware2 Kommentare

Moin Moin habe ein ganz komisches Problem Ich soll mehre PC neu mit Win 7 und Windows 10 bespielen ...

Windows Server
Probleme mit Serververbindung
Frage von EnriqeWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich im Betrieb das Problem, dass sich Netzlaufwerke auf einem Server nicht verbinden ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 19 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...