79564
Goto Top

Probleme mit rechte Maustaste, Backslash und Raute Taste

Ich hab nun seit einem Jahr einen Mac Book und bin doch ganz zufrieden damit, jedoch gibt es noch einige Probleme.

Probleme mit der rechten Maustaste im Firefox:

Bis vor einiger Zeit konnte ich im Firefox mittels klick zweier Finger auf das Trackpad die rechte Maustaste erzeugen.
Das Funktioniert nun leider nicht mehr, jedoch nur im Firefox. In anderen Programmen klappt es weiterhin wunderbar.
Habt Ihr Ideen woran dies liegen könnte?

Mein zweites Problem ist, dass ich keinen Backslash ( \ ) eingeben kann. Bis anhin musste ich den Backslash immer kopieren und am gewünschten Ort einfügen...

Mein drittes und letzten Problem ist, dass ich im Programm Micrsoft Remote Desktop meinen # eintippen kann.
Vorallem bei Passwörtern ein grosses Problem. Kennt ihr das Problem?


Danke für euer wissen ;)
Grüsse Lupita

Content-Key: 118530

Url: https://administrator.de/contentid/118530

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: applemac
applemac Jul 22, 2009 at 10:40:01 (UTC)
Goto Top
Hallo lupita,


zu deinem ersten Problem: Von der System-Cd starten und Zugriffsrechte Reparieren lassen.

zu deinem zweiten Problem: Die Kombination lautet "Groschreibtaste +alt+7" ;)

zu deinem dritten Problem: Was ist genau dein Problem, das habe ich nicht wirklich verstanden?


MfG


applemac
Mitglied: 79564
79564 Aug 26, 2009 at 06:48:51 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe, nun das erste Problem war im Firefox ein Addon welches das geblockt han, was nun aber funktioniert.

Und zu meinem Dritten Problem. Nun ich habe den Windows Remote Desktop v2.0 installiert. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue kann ich in dieser keine Rautetaste Tippen. Keine Ahung wieso, möglicherweise lässt es das Programm nicht zu aber wieso sollte es das tun?