refugee
Goto Top

Probleme mit Rechten in CVS

Hallo!

Habe ein CVS (mit SSH Zugriff) unter Debian5.0.5 aufgesetzt und nun folgendes Problem:

- User A importiert ein Projekt, welches mit A:A als Besitzer:Gruppe im CVS Repository gespeichert wird.
- Checkt User B das Projekt aus (schlägt schon fehl, wenn die Lock Dateien im Projekt direkt gespeichert werden -> Permission Denied, verlegt man die Lockdateien umgeht man das Problem) und ändert lokal Dateien, kann er sie nicht mehr commiten(Permission Denied).
und umgekehrt (bzw. mehr User)

Wie kann ich meinem CVS beibringen das als Besitzer:Gruppe A:src (zb als Gruppe für alle die mit CVS arbeiten) verwendet werden soll?

Andere Idee wäre einen User CVS anlegen und über SSH die Projekte immer über diesen User zu importieren --> CVS:CVS als Besitzer:Gruppe.
Hier allerdings das Problem, dass ich dann ein gemeinsames Passwort für alle "User" habe, die mit dem CVS arbeiten.
(ist ja schlussendlich dann nur mehr einer...)


Hat jemand Erfahrung und kann mir eventuell Vor/Nachteile bzw. andere Lösungsvorschläge nennen?

Danke im Voraus face-smile

Content-Key: 150889

Url: https://administrator.de/contentid/150889

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: refugee
refugee Sep 14, 2010 at 07:04:10 (UTC)
Goto Top
Habs folgendermaßen gelöst:
Einen User CVS erstellt und alle die mit CVS arbeiten melden sich immer über SSH mit diesem User an.