transocean
Goto Top

Probleme beim Registrieren Der Hostressourceneinträge

Moin,

bei allen drei Clients (Windows 8 Prof.) in einer SBS 2011 Domäne erscheint diese Meldung in der Ereignisanzeige:


Fehler beim Registrieren der Hostressourceneinträge (A oder AAAA) für den Netzwerkadapter
mit den folgenden Einstellungen:

Adaptername: {F1DA8785-A39E-4346-A753-E4BCB294ACBD}
Hostname: XXXPC02
Primäres Domänensuffix: xxx.local
DNS-Serverliste:
192.168.154.1
Server, an den das Update gesendet wurde: <?>
IP-Adresse(n) :
192.168.154.12

Diese Ressourceneinträge konnten nicht registriert werden, weil der DNS-Server die Updateanforderung verweigert hat. Mögliche Ursachen sind: (a) Sie sind nicht dazu berechtigt den adapterspezifischen DNS-Domänenname zu aktualisieren. (b) Der autoritative DNS-Server unterstützt das Protokoll für das dynamische DNS-Update nicht.

Wenden Sie sich an den DNS-Server- oder Netzwerksystemadministrator, um die Ressourceneinträge für den DNS-Host (A oder AAAA) mit dem spezifischen DNS-Domänennamen und IP-Adressen für diesen Adapter zu registrieren.



Was ist da zu tun?

Danke und Grüße

Uwe

Content-Key: 227152

Url: https://administrator.de/contentid/227152

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Ausserwoeger
Lösung Ausserwoeger 22.01.2014, aktualisiert am 23.03.2014 um 18:07:33 Uhr
Goto Top
Hi

Überprüfen ob auf deinem SBS im DNS Dynamische Updates erlaubt sind.
Überprüfen ob dein Host A eintrag erstellt wurde oder nicht ?
Überprüfen ob ein Host AAAA eintrag erstellt wurde oder nicht ?

Ergebnis Posten und weiter schauen.

LG
Mitglied: ratzekahlx
ratzekahlx 14.11.2016 um 10:53:21 Uhr
Goto Top
Darf ich mich hier mal einklinken?
Was bedeitet " Host A eintrag erstellt wurde oder nicht ?"
Der Computer muss im AD erstellt worden sein, soweit klar.
Dynamische dns updates kann man im Sm einstellen vermute ich?
Der Ping auf den Servernamen geht, also dürfte dns doch korrekt funktionieren, oder liege ich falsch?
Lokal habe ich als DNS einmal den Server eingetragen und für den Fall , dass der User nicht auf dem Server, sondern lokal arbeitet noch die Fritzbox als dns?
mfg ratzekahlx
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 14.11.2016 um 11:36:15 Uhr
Goto Top
Erstmal Hallo

Hier geht es um ein DNS Registrierungsproblem
" Host a Eintrag erstellt wurde oder nicht " bedeutet der TO soll im DNS nachschauen ob es den eintrag gibt.

Dynamische DNS Updates kann man im DNS aus und Einschalten sowie auf den jeweiligen PCs in den Netzwerkeigenschaften.

Wenn ein Ping funktioniert hat das nichts mit DNS zu tun. Du kannst den DNS mit NSLookup prüfen.

Lokal ? Am Server ? verstehe ich nicht wenn du eine Domain hast musst du überall deinen DNS Server angeben ansonsten wirst du relativ schnell Probleme haben. In einem Unternehmensnetzwerk hat eine Frizbox als DNS nichts zu suchen.

LG