Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Remotedesktop !

Mitglied: Firefighter112

Firefighter112 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 04.04.2006, 4468 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem:

Normalerweise habe ich die ganze Zeit mit Real-VNC gearbeitet (weil das hier mit WinRemotedesktop nicht geht).. aber jetzt geht auch TightVNC nicht mehr auf meinem Rechner.. zeigt mir ständig Virus an.. obwohl als Virenbeschreibung steht: ''not a virus: ....''

Keine Ahnung...

Aber genauso wenig funktioniert bei mir die hauseigene remotedesktopunterstützung von WinXP Home !

Ich will mich verbindnen von WinXP Home zu Win XP Home (also gleiche Betriebsysteme).

Jetzt das Problem.. wenn ich nach Computern suche.. zeigt er mir meinen Namen für das Netzwerk an.. aber ich kann keinen PC wählen !

Gebe ich die IP Adresse des entfernten Rechners ein zeigt er mir auch eine Fehlermeldung:...'' konte nicht verbunden werden.. ''... Wohlgemerkt.. das alles in einem lokalen Netzwerk..

Unter Systemsteuerung, Remotedesktop habe ich das Häkchen bei beiden Rechnern zum erlauben aktiviert !!

Kann mir jemad helfen ?

LG

Dennis
Mitglied: milena555
04.04.2006 um 11:32 Uhr
ich würde meinen Virenscanner so konfigurieren, dass er die Remotedesktop Software nicht mehr entfernt (vielleicht kannst du diesen Bedrohungstyp generell von der Gefahrenliste streichen, ansonsten kannst du sicher den Ordner von Prüfung ausschliessen...
Bitte warten ..
Mitglied: Firefighter112
04.04.2006 um 12:10 Uhr
Hallo,

vielen Dank für den Tip.. Habe VNC jetzt mal als Aunahme hinterlegt...

Jetzt gehts wieder

Mich würde aber trotzdem diese Fehlermeldung interessieren ''..not a virus:remote admin..''

Es wurden weder Dateien verschoben noch sonst irgendwelche Änderung vorgenommen..

Gruß

Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
04.04.2006 um 12:45 Uhr
Das ist was ganz neues, gewisse Antivirus Software (darunter sicher Norton) erkennen Software die gefährlich sein könnte (bei bösartiger Absicht) auch als Bedrohung und entfernen sie. Darunter gehen auch Netzwerksniffer, Passwortknacker und eben RemoteControl Software...
Das 'not a virus:remote admin' sagt, dass die Datei kein Virus sondern RemoteControl Software ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Firefighter112
04.04.2006 um 13:36 Uhr
Aha !

Wieder was dazu gelernt

Danke !!

Gruß

Dennis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Remotedesktop Probleme über DynDNS mit Alternativport

Frage von spankyham98Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen habe ich zu Hause auf meiner Fritzbox einen DynDNS Anbieter (Seucurepoint) eingetragen und ...

LAN, WAN, Wireless

Fritzbox 6490 Probleme mit Remotedesktop

Frage von HannibalLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Administratoren, ich habe seit ein paar Wochen einen Internetzugang über KD inklusive neuer Fritzbox 6490. Seit dem Umstellen ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Remotedesktop iOS Probleme

Frage von paddifWindows Server15 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meinem Windows Server 2012 R2, sobald ich per Remotedesktop app auf meinem ...

Windows Server

Remotedesktop verbindet sich nicht

Frage von specialuserWindows Server11 Kommentare

Servus, seit gestern haben wir Probleme mit der Remotedesktopverbindung komischerweise aber nur bei 2 Usern. Auf dem Terminalserver passen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 StundeAusbildung

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...