gobiman
Goto Top

Probleme mit Remotedesktop

Hallo,

ich habe 2 Rechner (über LAN) mit WIn XP Pro SP2. Gleiche Arbeitsgruppe und Benutzername (kein Passwort). Ich möche beide über die Remoteverbindung von XP fernsteuern. Es kommt immer die Fehlermeldung: Wegen einer Kontobeschränkung können sie sich nicht anmelden.

Was muss ich machen damit es einwandfrei funktiert. Danke schon mal.

Content-Key: 8266

Url: https://administrator.de/contentid/8266

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Mar 17, 2005 at 21:01:13 (UTC)
Goto Top
Hallo GoBiMaN,

Arbeitsplatz --> Eigenscahften --> Remote -->Benutzern erlauben....

unter Remotebenutzer auswählen kannst Du dann noch einschränken wer denn darf.

Gruß
Egbert

http://www.vistaconsult.de
http://www.desktopstandard.de

Gruppenrichtlinien erweitern mit PolicyMaker, Desktopstandardisierung mit GPO's
Antivirus komfortabel mit Panda Antivirus
Member: fritzo
fritzo Mar 17, 2005 at 21:14:32 (UTC)
Goto Top
Entry deleted because I dont want to support spam postings and product ads in here!
[spamspamspamlovelyspamspamneggsspamspamstopthisspamspamspam]

fritzo
Member: Egbert
Egbert Mar 17, 2005 at 21:55:45 (UTC)
Goto Top
und was soll ich damit?
Member: gooogix
gooogix Mar 17, 2005 at 21:56:18 (UTC)
Goto Top
Was hat der Downloadlink mit seinem Problem zu tun?
Member: Egbert
Egbert Mar 17, 2005 at 22:04:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Fritzo,

ich habe doch keinen Downloadlink angegeben sondern nur einen Link auf meine Webseiten.
Wenn das verboten ist dann sollte das mitgeteilt werden.

Gruß
Egbert
Member: fritzo
fritzo Mar 17, 2005 at 23:25:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

gleich drei Postings zu einem Irrtum meinerseits - sorry, ich hatte mir den Link lediglich angesehen und fand die Beschreibung von PolicyMaker äußerst interessant. Habe mir daraufhin mal die Eval gezogen und dachte mir, daß der Downloadlink auch für andere ganz gut wäre. Ihr solltet auch mods zugestehen, mal Fehler zu machen - wir machen das alle neben dem Beruf und es ist teilweise doch recht viel Arbeit, da wir oft nicht nur einfach antworten, sondern Probleme auch selbst nachstellen. Der Tag war einfach lang; ich habe zuviele Regkeys bearbeitet und in zu vielenScripts gewühlt face-wink

@Egbert - Links sind nicht verboten, wenn auch aggressive Produktwerbung via Linkspamming in Postings nicht gern gesehen wird.

[Nachtrag: nicht alle sehen das so nachsichtig wie ich, siehe das Posting von samti von heute abend - ich habe auch jetzt erst geschnackelt, daß Du Dich selbst bewirbst und würde IYP schleunigst dazu übergehen, die Spam-Sig nicht mehr mitzuposten. fritzo]

Viele Grüße,
fritzo
Member: GoBiMaN
GoBiMaN Mar 18, 2005 at 12:27:48 (UTC)
Goto Top
Leider keine Lösung. Immer noch das gleiche.
Member: fritzo
fritzo Mar 18, 2005 at 20:23:13 (UTC)
Goto Top
Die Fehlermeldung weist darauf hin, daß es die FW nicht ist, denn anscheinend kannst Du zum Port connecten. Prüf trotzdem mal sicherheitshalber die Einstellungen für RDP-Verbindungen.

Öffne gpedit.msc oder die lokale Sicherheitsrichtlinie und prüfe dort, wer sich an Deinem Rechner übers Netzwerk und lokal anmelden darf. Trag die verwendeten Accounts dort ein.

Grüße,
fritzo
Member: lstenk
lstenk Mar 20, 2005 at 20:16:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du schreibst das du keine Passworte vergeben hast. Ich denke das ist der Fehler. Ich würde zum Test eien neuen Benutzer auf einem der Rechner anlegen, ihm ein Passwd geben und dann ein Login mit diesem Benutzer versuchen.

Login: Rechnername\Username
Password: Password

Ich denke das du die Remotesteuerung under Arbeitsplatz > Eingenschaften Registerkarte Remote schon freigeschaltet hast, oder?

Gruß
LStenk
Member: Egbert
Egbert Mar 21, 2005 at 10:44:33 (UTC)
Goto Top
hab ja verstanden.

Gruß Egbert
Member: GoBiMaN
GoBiMaN Mar 26, 2005 at 14:21:22 (UTC)
Goto Top
Ja das mit dem Passwort funktioniert. Danke. Problem gelöst.