Probleme mit Remotedesktopverbindung unter XP
hat jemand was von problemen mit dem remotedesktop zugriff unter xp auf einen win2k server gehört. ich habe mit einigen xp pro maschienen probleme beim zugriff via vpn!?
fehlermeldung:
- server ausgelastet (kann nicht sein)
- netzwerkprobleme (keine gefunden)
- remotezugriff nicht aktiviert (dienste laufen, mehr kann ich nicht finden)
ich hab jetzt die betrofenen rechner schon neu aufgesetzt... hat nicht geholfen...
kann jemand helfen?
fehlermeldung:
- server ausgelastet (kann nicht sein)
- netzwerkprobleme (keine gefunden)
- remotezugriff nicht aktiviert (dienste laufen, mehr kann ich nicht finden)
ich hab jetzt die betrofenen rechner schon neu aufgesetzt... hat nicht geholfen...
kann jemand helfen?
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Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock
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Hi bluesz,
ich vermute dein Problem doch in der Netzwerkebene, und zwar:
Wenn dein Rechner mit dem du dich einwählst lokal den selben IP adress bereich hat wie das Zielnetz (Win2k server)kommt der RDP client von XP damit nicht klar.
Denn du bekommst ja auf der VPN verbindung nochmal eine Ip zugewiesen.
Das kling leicht unlogisch ist mir aber schon passiert.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
CU
FISICON
ich vermute dein Problem doch in der Netzwerkebene, und zwar:
Wenn dein Rechner mit dem du dich einwählst lokal den selben IP adress bereich hat wie das Zielnetz (Win2k server)kommt der RDP client von XP damit nicht klar.
Denn du bekommst ja auf der VPN verbindung nochmal eine Ip zugewiesen.
Das kling leicht unlogisch ist mir aber schon passiert.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
CU
FISICON
Hallo habe folgendes in einem anderen Forum gefunden:
Es ist der TCP Port 3389. Der Exchange Server hat sich den Port unter den Nagel gerissen und damit konnte der TS nicht mehr kommunizieren. Die Lösung des Problems ist wie folgt:
Ein Registry Eintrag auf dem Server mit REGEDT32 unter HKEY_LOCAL_MACHINESystemCurrentControlSetServicesMSExchangeSA - im Schlüssel DependOnService muss der Eintrag TermService hinzugefügt werden. Nun startet der Exchange Server erst dann, wenn der TS geladen ist (und den Port 3389 blockiert hat).
War dies auch bei dir das Problem?
Gruß Andreas
Es ist der TCP Port 3389. Der Exchange Server hat sich den Port unter den Nagel gerissen und damit konnte der TS nicht mehr kommunizieren. Die Lösung des Problems ist wie folgt:
Ein Registry Eintrag auf dem Server mit REGEDT32 unter HKEY_LOCAL_MACHINESystemCurrentControlSetServicesMSExchangeSA - im Schlüssel DependOnService muss der Eintrag TermService hinzugefügt werden. Nun startet der Exchange Server erst dann, wenn der TS geladen ist (und den Port 3389 blockiert hat).
War dies auch bei dir das Problem?
Gruß Andreas