Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit RIS

Mitglied: 13146

13146 (Level 1)

21.05.2005, aktualisiert 30.05.2005, 5840 Aufrufe, 4 Kommentare

40 neue Rechner installieren mit Hilfe von RIS

Hallo,

ich wurde vor kurtzem als Administrator eingesetzt und dann lief bis jetzt auch ganz gut.

Aber dann kamen 40 neue Rechner und keine Zeit alle einzeln zu installieren.
Als dachte ich mir ich probiere es mit einem RIS.

Und ab dann fingen die Probleme an.

Ich bräucht mal einen guten Rat wie man am besten einen RIS aufsetzt und die Sache mit den Antwortdateien am besten regelt.

Netzwerk besteht aus 2 Servern und Server eins bietet DNS und ADS Dienst an. Der zweite dient nur zum Lastenausgleich.

Für RIS benötige ich DNS, DHCP und ADS richtig, oder etwas vergessen?

Und wie bekomme ich das am besten mit den Antwortdateien hin?

Kann mir da jemand helfen oder einen Rat geben wo ich am besten nachlesen kann?

Danke schon mal im vorraus
mfg Fränky
Mitglied: 12848
23.05.2005 um 08:54 Uhr
An Grundvorraussetzungen sollte das reichen...

Schau mal hierrein:
http://www.rsbesigheim.de/profile/iuk/modellnetz/installation/ris/unatt ...

Dort steht einiges zur Erstellung der Antwortdateien
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
23.05.2005 um 18:23 Uhr
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!

Habe mir die Seite gerade mal angeschaut. Das bringt mich auf jeden Fall weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
25.05.2005 um 18:02 Uhr
Tja mal wieder zu früh gefreut!!!!!!!

Kaum lief der RIS Serverund das Abbild war erstellt trat der erste Fehler auf.

"Das von ihnen gewählte RIS-Abbild enthält keine erforderlichen Treiber für die Netzwerkkarte"

Hat einer eine Lösung parat oder erfahrungen die mir weiter helfen können?
Bitte warten ..
Mitglied: 12848
30.05.2005 um 09:06 Uhr
Du mußt Dir die Treiber für die Karte aus dem Netz ziehen und die Dateien (kann sein, dass die *.inf und *.sys ausreichen?) in den Ordner:

Remoteinstall\setup\german\images\...\i386

kopieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL180 G6 Riser Cage 3-Fach
Frage von flulukServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, ich suche nun schon seit mehreren Monaten nach einem Cage für einer unserer Server. Serverbezeichnung: HP ProLiant DL180 ...

Server-Hardware

HP DL180 G6 Ersatzteil - Riser Cage + Card 3x PCI Express

Frage von flulukServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem original DL180 G6 Cage, welcher beim Bezug dieses Servers standartmäßig dabei ...

Windows Server

Spooler Probleme

Frage von joergWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen wir auf unseren Terminalserver das Problem, dass der Spooler sind in unregelmäßigen Abständen aufhängt. Die Vermutung liegt ...

Hardware

Probleme mit der Tastatur

gelöst Frage von hometownHardware2 Kommentare

Moin Moin habe ein ganz komisches Problem Ich soll mehre PC neu mit Win 7 und Windows 10 bespielen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 12 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...