toto1980
Goto Top

Probleme mit meinem Router von Digitus

Hallo, habe nach langer Zeit meinen Rechner mal wieder neu aufgesetzt und nun habe ich das Problem, das ich mit meinem Router nicht mehr ins Netz komme, Seiten anpingen funktioniert, im Browser sagt er mir auch Seite gefunden und dann läd und läd er.

Ohne Router über Breitbandverbindung keine Problem.

Betriebsystem WinXp pro mit Sp2
Router(192.168.1.1) ist von digitus und mit automatisch beziehen PPPoE konfiguriert
Rechner hat statische Ip 192.168.1.2 255.255.255.0 SG 192.168.1.1 DNS 192.168.1.1

keine Ahnung woran es liegen könnte, hab Router resettet und Windowsfirewall dealtiviert, nix hilft, anderen Browser hab ich auch schon getestet.

Content-Key: 104220

Url: https://administrator.de/contentid/104220

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Dec 16, 2008 at 14:34:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

hmm normal stimmen die Einstellungen ja. Probiers doch einfach mal über DHCP. Evtl. bringt das neue Erkenntnisse, auch wenn wie gesagt soweit alles korrekt scheint.

Hmm, Wegen Breitbandverbindung etc. - kommt aber dann kein Fenster "Verbindung mit", wo man z.B. Breitband, bzw. VPN Verbindungen wählen kann? Ist ja mitunter so, das Fenster im Hintergrund schwebt und auf Eingabe wartet. In dem moment komm ich übers LAN dann normal auch nicht raus.

mfg Crusher
Member: Toto1980
Toto1980 Dec 16, 2008 at 15:39:21 (UTC)
Goto Top
habe die DFÜ Verbindung erst später eingerichtet gehabt, hatte vorher nur die LAN Verbindung , benutzername und passwort dann halt im router eingetragen.

wie gesagt ping geht,

habe gerade mal knoppix gestartet und da läuft der iceweasel über den router, muss wohl ein Windows problem sein oder??
Member: Crusher79
Crusher79 Dec 16, 2008 at 17:09:32 (UTC)
Goto Top
Japs, bleibt ja nicht viel übrig.

Wie hast Du denn neu installiert? Treiberreihenfolge: Board, LAN, Sound, Graka ...

Ka, stocher auch nur rum. Ist Dir irgendwas aufgefallen? Das er bei der Installation schon Probleme gemacht hat? Evtl. mal nach Netzwerkkarten Update schauen und installieren. Hast ja mit Knoppix I-net und kannst runterladen.

Sonst fällt mir nicht viel ein. Könntest noch zuerst die Karte mal deinstallieren (Gerätemanager) und neu starten. Normal wird dann die dann automatisch wieder erkannt. Mitunter hilft das schon. Irgendwo hier gibs ja Link zum Tool, um Netzwerk zu "resetten". Sock... irgendwat. Komm im moment nicht auf den Namen.

mfg Crusher
Member: aqui
aqui Dec 17, 2008 at 09:37:03 (UTC)
Goto Top
Winsockfix heisst das Zaubertool aber bei einer Neuinstallation sollte der TCP Stack ja sauber funktionieren....

Wenn der Linux PC rennt leigt es in der Tat niemals am Router.
Da du die IPs statisch vergeben hasst solltest du unbedingt darauf acheten das die .2 nicht im DHCP Bereich des Routers liegt sofern du DHCP nicht so oder so gänzlich deaktiviert hast.

Statischer Bereich und DHCP bereich dürfen sich nicht überschneiden sonst kann es ein Adresschaos geben...
Ansonsten ist dein Adressierung absolut korrekt.

Dann bleibt wirklich nur fehlende Chipsatztreiber, fehlende NIC Treiber usw. usw.
Obwohl wenn du Internet Webseiten per IP pingen kannst ists das ja auch nicht....

Dann kann es fast nur der IE sein ?!
Hast du mal einen alternativen Browser wie den Firefox probiert ??
Member: Toto1980
Toto1980 Dec 18, 2008 at 14:31:29 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe gerade nochmal den Rechner neu gemacht, wie immer erst XP, dann die Treiber vom Board von der Original Cd und immer noch das selbe Problem. Firefox habe ich auch schon getestet, selbe Problem.
Member: aqui
aqui Dec 18, 2008 at 18:12:22 (UTC)
Goto Top
Kann das sein das die Netzwerkkarte des PCs defekt ist ??
Steck mal eine 2te rein und teste nochmal...
Ansonsten mit einem Sniffer (Wireshark, MS NetMonitor) mal nachsehen ob überhaupt Pakete von der Karte ins Netz gehen !!
Member: Toto1980
Toto1980 Dec 18, 2008 at 20:50:13 (UTC)
Goto Top
Karte is ne gute Idee, werde morgen mal schauen, habe auch beobachtet, das wenn ich normal über DFÜ ohne Router reingehe, er nach einer gewissen Zeit das Netz tot ist und ich auch nicht mehr trennen kann, erst nach nem neustart haut es wieder kurz hin. Er sagt mir manchmal auch irgendwas beim runterfhren was von prgramm konnte nicht beendet werden ...Connection tray und ich muss dann auf sofort beenden klicken..
Und wenn ich den rechner runterfahre steht immer speicher Einstellungen, und nach 5 Minuten steht das immer noch da
Member: Toto1980
Toto1980 Dec 19, 2008 at 10:50:46 (UTC)
Goto Top
danke für eure Hilfe, problem ist gelöst, hat an der Netzwerkkarte gelegen.