Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Ruckeln bei Spielen

Mitglied: danix

danix (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2005, aktualisiert 13.12.2005, 12146 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo alle zusammen ich habe seit kurzem eine neue 256MB Grafiikarte ATI Radeon 9250 und habe dafür meine alte 128 MB Nvidia ersetzt. Leider ist alles perfekt bis auf drei Spiele - es ruckelt nämlich bei FIFA06, Pro Evolution Soccer 5 und Nedd for Speed Most Wanted. Das kann doch nicht sein bei einer solch neuen Grafikkarte, wenn es bei der alten nicht war. Die neusten Treiber sind drauf - was kann man noch tun?

Gruß
danix
Mitglied: Janni
08.12.2005 um 19:14 Uhr
eine 9250 ist nicht neu ......................die Technologie ist schon mindestens 2 Jahre alt, wenn nicht älter
Bitte warten ..
Mitglied: Soldier
08.12.2005 um 20:28 Uhr
Was hattest du denn vorher für eine NVidia? Und vor allem was hast du für die "Neue" bezahlt?
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
08.12.2005 um 20:45 Uhr
Hi,

außerdem hängt die Leistung beim Spielen auch von anderen faktoren ab, wie zum Beispiel
Arbeitsspeicher ist auch ein wichtiger Faktor bei Spiellen.
Vielleicht hast auch vielzu viele Prozesse/Dienste im Hintergrund am laufen.
Außerdem ist diese Radeon Karte nicht gerade die Bestre hääte mit für 150 ? und aufwärts ne Geforce 6600 GT gekauft da hast der mehr vom Geld oder ne Radeon 9600 SE.

mfg duddits
Bitte warten ..
Mitglied: danix
09.12.2005 um 08:33 Uhr
na ja ich hab die Karte auf anraten eines Freundes gekauft der sie drin hat und hellauf begeistert ist. FIFA 06 läuft bei ihm mit dieser Karte besser als mit jeder anderen. Die alte war eine GeForce 3 mit 128MB. Und dort war das Ruckeln nicht so stark. Könnte die Karte evtl. einen Schuss haben? Liegt es evtl. an einer BIOS Einstellung? Ich weiß dass die Karte nicht die neuste ist. Wichtig war mir nur dass sie für FIFA zertifiziert ist und bei FIFA gute Erfahrungswerte lieferte.

Gruß
danix
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
09.12.2005 um 09:27 Uhr
Du kannst, neben dem aktuellsten Treiber, die Auflösung einmal testweise runterschrauben, bzw. im Spiel die Details runterdrehen.
Bitte warten ..
Mitglied: danix
09.12.2005 um 11:15 Uhr
Na ja die Detailstufe ist mittel und war bei der alten Grafikkarte sogar auf hoch gestellt deswegen wunderts mich ja

Gruß
danix
Bitte warten ..
Mitglied: Bastiman
11.12.2005 um 18:23 Uhr
Wenn du einen Medion-PC (also von ALDI usw. oder ein Billigangebot von Media Markt, Saturn usw.) hast kann das gut sein.
Bei solchen PC´s (zumindest bei meinem) kann man überhaupt nichts neues einsetzen ohne, das irgendwelche probleme auftauchen.
Ich weiß Leider nich wie man diese Probleme löst. Aber villeicht hilft es dir trotzdem.

gruß Basti
Bitte warten ..
Mitglied: danix
12.12.2005 um 13:39 Uhr
Nein ist alles High Q - ASUS usw....
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
13.12.2005 um 23:20 Uhr
Hi,

lass doch mal einen Banchmark drüber laufen mit der neuen und der alten Karte vermute mal das deine neue Karte ein griff ins Klo war.
Evtl. bietet dein Spiel auch ein Benchmark. Vielleicht kannst ja noch umtauschen und dir eine leistungsstärkere holen es ist ja bald Weihnachten

mfg duddits
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Extremes Ruckeln bei RDP
Frage von HenereGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Servus zusammen, meine Workstation: i4770K (4,2GHz), 24 GB RAM, Samsung 850pro SSD, Radeon R9 390X2, 2 x 28" UHD ...

Windows 10

Netzwerkproblem unter Windows 10 bei Spielen

Frage von bornfightWindows 102 Kommentare

Hallo Eine Freundin hat ein Problem mit ihrem Notebook unter Windows 10 Home x64 nach einer Neuinstallation. Das Problem ...

Batch & Shell

Batch die Auflösung von Spielen erzwinkt

gelöst Frage von BoogiemanBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Ich habe mal wieder ein Problem Meine Batch versuche haben jetzt alle soweit geklappt, danke noch einmal an ...

Windows 10

Bluescreen beim Spielen, win32kbase.sys

gelöst Frage von xHazeBazeWindows 105 Kommentare

Guten Tag Community, ich habe seit meiner letzten neu Installation des Systems, eigentlich frisch Installation auf meine 120 GB ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 18 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming11 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...