zzbaron
Goto Top

Probleme mit Samsung DVD Brenner

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Samsung SH-S182M.

ich habe jedes Mal wenn ich eine CD/DVD einlege einen PC-Neustart. Ich habe bereits ein
Firmware-Update durchgeführt - trotzdem blieb das Problem bestehen.
Ich arbeite mit WinXP Prof. SP2.


MfG

zzbaron

Content-Key: 54252

Url: https://administrator.de/contentid/54252

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 41182
41182 Mar 16, 2007 at 17:40:11 (UTC)
Goto Top
Ich sehe hierfür 2 Möglichkeiten:

1. Windows glaubt warum auch immer eine neue Hardware uns startet den PC deswegen neu. In diesem fall müsstest du Windows neu installieren.

2. Dein IDE oder SATA Controlle hat probleme mit deinem DVD-LW. Hierzu währe es hilfreich zu wissen ob dieses Problem auch unter anderen OS (wie Solaris, Linux oder Win Vista oder 2k3) auftritt. Oder ob das Prob auch dann besteht wenn du das DVD in einen anderen PC einbaust.

MfG BlackZeRo

PS.: Währe besser, wenn du dein System etwas genauer beschreibst (Mainboard, CPU, RAM und so)
Member: zzbaron
zzbaron Mar 17, 2007 at 17:15:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also soviel zum Thema: Der PC lief bisher lange zeit mit deisem Brenner und machte keine probleme. Ich hatte einen Trojaner auf dem PC und musste alles neu installieren - aber seit der Infektion startet mein PC ständig neu, wenn ich eine CD/DVD einlege bzw. mitten im brennen. Woran kann das noch liegen?

MfG

zzbaron
Member: zzbaron
zzbaron Mar 18, 2007 at 14:24:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also hier eine aktuelle Meldung:
Habe den DVD brenner gegen einen anderen ausgetauscht und es gibt die gleichen Probleme. Die Festplatte macht eigenartige Geräusche, als hätte ein Auto zündprobleme.
Ein normaler CD-Brenner läuft aber an diesem PC - wie ist das Möglich?
Brenner und Festplatte hängen an getrenntem Strang und sind als Master eingerichtet...

MfG

zzbaron
Mitglied: 41182
41182 Mar 19, 2007 at 12:04:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde dir empfehlen als erstes die Festplatte zu wechseln, und dann dein BIOS updaten. Solltest du dann immer noch kein erfolg haben wirst du dein Board entweder einsenden müssen (wenn du noch Garantie hast) oder dir ein neues kaufen.

MfG BlackZeRo
Member: zzbaron
zzbaron Mar 19, 2007 at 13:25:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe die Festplatte bereits etauscht gehabt - ohne Erfolg. Mein PC akzeptiert keine DVD-
Laufwerke mehr.Der CD-Brenner wird soweit akzeptiert-solange ich nicht damit brenne!
Also wird es bestimmt am Board liegen - doch leider keine Garantie mehr...

MfG

zzbaron