Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit VIA SATA-Treiber

Mitglied: bytecounter

bytecounter (Level 2) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 16.08.2007, 4992 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

habe hier eine SATA-Platte (Funktion einwandfrei), auf die ich Win XP Pro SP2 packen will. Ebenfalls habe ich die Treiberdisk für SATA (VIA onboard auf Asus A7V600).
Die Einbindung funktioniert problemlos, er erkennt auch die Platte. Ebenfalls funktioniert auch die Einrichtung derselbigen (Partitionierung, Formatierung). Aber sobald er das kopieren anfängt, bringt er den Fehler, dass er die Datei viasraid.sys nicht kopieren kann. Die Datei ist aber ok, habe extra nochmal die aktuellen Treiber aus dem Inet gezogen und eine zweite Disk erstellt - gleicher Fehler. Die HDD ist ebenfalls ok, die NTFS-Partition kann ich problemlos ansprechen.

Danke für Eure Hilfe!
Bytecounter
Mitglied: SF7703
16.08.2007 um 08:38 Uhr
Hallo,

wenn ich Dich recht verstanden habe, Hast Du die HDD eingebaut, Partitionen erstellt und versuchst nun Deine kompletten Daten und Programme von der alten auf die neue zu Kopieren!?? Je mehr Du hier angibst, desto eher kann die (evtl.) geholfen werden.

Wie versuchst Du das? Während Windows läuft? Wenn dem so ist - Du kannst keine Dateien (Systemdateien etc.) Kopieren die von Windows gerade verwendet werden.

Sollte dem nicht so sein und Du möchtest die Platte mit nem Programm wie Acronis TrueImage oder NortonGhost kopieren ignorier das hier geschriebene einfach.

Ansonsten kann ich nur sagen dass ich schon öfter mit den beiden oben genannten Programmen HDD's ohne Probleme kopieren konnte. Du musst halt von CD oder Diskette Booten und die Programme dann ausführen. Die CDs sind normalerweise startfähig.

Viel Glück

SF7703
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
16.08.2007 um 13:49 Uhr
ok, hab mich vllt ein wenig dumm ausgedrückt
Ne, ich habe die Original-Installations-CD, von der ich das Windows neu installieren möchte. Beim Starten dann F6 drücken, Einbindung der SATA-Treiber funktioniert problemlos. Nachdem der Windowsinstaller dann die Meldung bringt, dass er die Daten kopiert, bringt er den genannten Fehler.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Windows 7

SATA-Treiber für Shuttle DS67U

gelöst Frage von Fenris14Windows 74 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade ein extrem nerviges Problem. Ich versuche einen Barebone von Shuttle mit Windows 7 zu ...

Windows Server

Server 2008R2 auf Fujistu Siemens Econel 100 SATA Treiber

gelöst Frage von deniska93Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier einen alten Fujitsu Siemens Econel 100 Server, welcher eigentlich ausgedient hat, aber bei uns ...

Windows 7

Win7 Home Premium Grafikkarten Treiber Probleme

Frage von mojo1988Windows 73 Kommentare

Hi Internetgemeinde, ich beiße mir schon seit Tage meine Zähne an einem Asus Laptop aus. Besser gesagt es ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...