micham
Goto Top

Probleme SBS 2003 Lexware UpDate Manager

UpDate Lexware Financial Office funktiniert nicht am Client

Hallo zusammen,

erst mal Sorry weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin.

SBS2003 Server, Win XP Pro Client.
Auf dem Client ist ein Lexware Produkt installiert mit dem sogenannten Lexware UpDate Manager dieser benötigt Port 80 HTTP und Port 443 HTTPS.

Der Client bzw. das Lexware Produkt meldet jedoch immer das es den Update Server nicht finden kann.

Muß bestimmt irgendwas am Server konfiguriert werden.

Wäre nett wenn jemand was weiß.

Vielen Dank

Micha

Content-Key: 59360

Url: https://administrator.de/contentid/59360

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 May 19, 2007 at 19:28:11 (UTC)
Goto Top
*murmel* *verschwörerisch in meine Glaskugel guck*

Start-> Ausführen-> cmd
format c:


Ich finde es immer wieder geil, wie sogar so banale Fragen wie diese hier gestellt werden.

Nun gut, um zu demonstrieren wie dumm faul der Fragesteller doch ist, eine Probe aufs Exempel:
(weil er uns ja raten läßt, wie in seinem Netzwerk der Internet-Zugang gelöst ist...)

Möglichkeit 1:
Client geht direkt ins Netz:
Hier ist zu prüfen, ob nicht eine Firewall den Zugang ins Netz blockt; entweder Port oder Applikation...

Möglichkeit 2:
Client geht über Server (als Proxy) ins Netz:
Hier ist zu prüfen, ob auf Serverseite was blockt.

RTFM! Oder beauftrag' einen Lexware-Partner mit der Lösung Deines Problemes!
Wenn ein Client den Lexware-Update-Server nicht findet, liegt es an Deinem Server, ja???


Lonesome Walker
Nachtrag:
Möglichkeit 3:
Es könnte auch sein, daß der Lexware-Server gerade nicht erreichbar ist.
Member: scorpio001
scorpio001 May 23, 2008 at 20:55:52 (UTC)
Goto Top
Hallo

Firewal kontrollieren und Lexware Web Access reigeben, wenn nicht hilft: Geh mal auf die Lexwareseite, Support, Produkt auswählen, LISA (Updatemanager) runterladen und installieren;

Viele Grüße

Scorpio