Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme Mit SBS 2003 R2

Mitglied: scriptkiddy

scriptkiddy (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2006, aktualisiert 18.12.2006, 4839 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Also ich habe ein paar Probleme mit dem SBS 2003 R2:

1. wenn ich mich mit dem Benutzerkonto auf einem anderen Pc anmelde als auf dem wo ich die
Konfiguration gemacht habe, dann muss ich bei outlook den Exchange server neu einrichten kann ich das nich irgendwo hinterlegen ?

2. Das abspeichern servergespeicherter Profile ist mir irgendwie nicht möglich.
Obwohl ich den Pfad in dem Nutzerprofil auf dem Server eingetragen habe.

3. Ich würde gerne haben das die Outlook kontakte die einer der benutzer anlegt bei ALLEN Benutzer der Dömäne automatisch eingetragen werden.


Währe echt spitze wenn ihr mir helfen könntet ich bin echt fast am verzweifeln.


Grüße

Euer Scriptkiddy
Mitglied: Egbert
10.12.2006 um 12:22 Uhr
Hallo zusammen,

Also ich habe ein paar Probleme mit dem SBS
2003 R2:

1. wenn ich mich mit dem Benutzerkonto auf
einem anderen Pc anmelde als auf dem wo ich
die
Konfiguration gemacht habe, dann muss ich
bei outlook den Exchange server neu
einrichten kann ich das nich irgendwo
hinterlegen ?

Das Profil ist ja auch ein anderes also neues Profil --> hier gibt es z.B. auch Tools wie PolicyMaker



2. Das abspeichern servergespeicherter
Profile ist mir irgendwie nicht
möglich.
Obwohl ich den Pfad in dem Nutzerprofil
auf dem Server eingetragen habe.

Beschreibe Dein problem hier doch genauer bekommst Du fehler, wie hast Du das eingerichtet (Richtlinie?...)



3. Ich würde gerne haben das die
Outlook kontakte die einer der benutzer
anlegt bei ALLEN Benutzer der
Dömäne automatisch eingetragen
werden.

Erstelle einen öffentlichen Ordner vom Typ Kontakte, speicher edie Kontakte dort ab und stelle ein das dieser Ordner auch als Outlook Adressbuch verwendet wird (im Outlook Profil). Dann kannst Du noch entsprechende Berechtigungen vergeben wer an dem Ordner was machen darf.




Währe echt spitze wenn ihr mir helfen
könntet ich bin echt fast am
verzweifeln.


Grüße

Euer Scriptkiddy


Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: scriptkiddy
10.12.2006 um 17:03 Uhr
Danke für die schnell Antwort.
also es haben sich alle Probleme gelöst nur das mit den Outlook kontakten hab ich noch nicht ganz verstanden kannst du mir das vielleicht nochmal genauer erklären ?


Grüße Scriptkiddy
Bitte warten ..
Mitglied: itfreak007
16.12.2006 um 07:07 Uhr
wäre fürs Forum ja interessant zu wissen WARUM es nun läuft !!
Wo war der Fehler ??
Bitte warten ..
Mitglied: scriptkiddy
16.12.2006 um 08:33 Uhr
wäre fürs Forum ja interessant zu
wissen WARUM es nun läuft !!
Wo war der Fehler ??

Der Fehler lag an dem Ordner auf dem SMB in dem ich die Profile speichern wollte.
Es hatten nur Administratoren Zugriffs Rechte darauf, einfacher Fehler große Wirkung.

Jetzt läuft soweit alles die einzige Frage die ich hier noch hätte ist:

Kann ich den Syncronisations Bildschrim der beim abmelden bei den Clients kommt
abschalten oder zumindest im hintergrund laufen lassen ?


Grüße

Scriptkiddy
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
18.12.2006 um 21:20 Uhr
Hallo,

das mit den Kontakten habe ich so gemeit wie ich es geschrieben habe.

Im Exchange gibt es Öffentliche Order, diese kannst Du auch in Outlook sehen. wenn nicht dann unten links auf das Ordner Symbol klicken.

Erstelle entweder unter Outlook oder im exchange System Manger einen Öffentlichen Ordner der Kontakte enthlaten soll (Typ Kontake auswählen) Auf diesen Ordner gibst Du den Benutzern Zugriff die lesen/schreiben ... können sollen.

Im Outlook den Ordner auswählen und unter eigenschaften diesen Ordner als Adressbuch auswählen. Im Profil kann der Ordner auch als Standard Adressbuch für persönliche Kontakte definiert werden.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne

gelöst Frage von brain2011Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

Windows Server

SBS 2003 auf Server 2012 R2 - DC und Exchange

gelöst Frage von Julian92Windows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben ein ziemlich großes Projekt nun auf den Schultern. IST (seit >7 Jahren): SBS mit Server 2003 ...

Windows Server

SBS 2003 auf Server 2012 R2 Sharepoint Migrationsproblem

gelöst Frage von Mr.PropperWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade vor der Aufgabe einen SBS Server 2003 auf einen Server 2012 R2 zu migrieren. Aktuell ...

Windows Server

Windows SBS 2003 Migration auf Windows 2012 R2

Frage von mipo64Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen bestehenden SBS Windows 2003 Server und ich möchte einen zweiten Windows 2012 R2 als ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 13 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...