Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit SBS 2003 SP1 und Broadcom Netxtreme Gigabit Netzwerkkarte

Mitglied: clark74

clark74 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2005, aktualisiert 18.12.2006, 10297 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben Probleme mit der Erreichbarkeit mehrerer Windows 2003 mit Gigabit Netzwerkkarte vom Standardgateway aus.

Der Server antwortet auf keine Anfragen, die vom Standardgateway kommen.


Eingesetzte Gateways bisher
D-Link 604
Watchguard Firebox X500
Linogate Defendo
Netgear Router

Getestet wurde dieses Verhalten mit den folgenden Servern:
FSC Primergy TX 200 S2
FSC Primergy RX 100 S2
FSC Primergy TX 150 S3

alle habe obige Netzwerkkarte on board und die Treiber den neuesten Revisionsstand. Sie wurden alle mit der Serverstart CD Installiert.
Der RX 100 S2 hat Windows 2003 Standard SP1 installiert
Der TX 200 S2 hat Windows 2003 SBS Premium SP1 installiert.
Der TX 150 S3 hat Windows 2003 SBS Standard SP1 installiert.

Die beiden ersten System hatten bereits das SP1 integriert, während der letzte das SP1 direkt nach der Grundinstallation bekommen hat.

Jetzt deaktivieren wir die obige Netzwerkkarte und bauen stattdessen eine 3C905B-TX ein.
Diese Karte bekommt die gleiche IP-Adresse und das selbe Standardgateway.

Nun können wir den Server vom Standardgateway erreichen. (z.B. Ports 443, 3389, ping, etc.)

Weiss jemand, woran dieses Verhalten liegen könnte?

Eigentlich werden die Gigabit Netzwerkkarten dringend benötigt.


Vielen Dank im vorraus

Patrick
Mitglied: asys
26.09.2005 um 14:43 Uhr
hmmm....Verbindungsspezifische Firewall deaktivieren ?
Bitte warten ..
Mitglied: clark74
27.09.2005 um 12:04 Uhr
Hallo,

Erstmal danke für die Antwort!

Die Windows Firewall wurde allerdings bereits deaktiviert. Sowohl unter Systemsteuerung - Firewall, als auch der Dienst an sich, da der Server nur eine Netzwerkkarte hat, und damit die Firewall von dem SBS Konfigurationsassistenten deaktiviert wird (ISA Server).

Dieses hatte ich nur vergessen zu erwähnen.

Hat noch jemand eine Idee???


Gruss
clark74
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
07.05.2006 um 19:55 Uhr
Hi!

Ich habe das gleiche Problem mit einem FSC TX150 S4 Server. Betriebssystem ist Windows Server 2003 SP1 und auch die NetXtreme Netzwerkkarte.
Auch bei mir tritt das Problem auf, dass das Internet (bei mir über Router bzw. Firewall) nicht erreichbar ist, jedoch von anderen Rechnern schon und auch der Problem-Server im Netz erreichbar ist.

Der neue Treiber, der seit 25.4.06 von FSC erhältlich ist, hat mir auch nicht weitergeholfen.

Mittlerweile darf sich FSC damit beschäftigen, weil auch unser Systemhaus nicht mehr weiter weiß. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich diese hier posten, weil es ein größeres Problem ist.

Im Moment helfe ich mir mit einer anderen Netzwerkkarte, aber das soll keine endgültige Lösung sein.

Gruß
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: Tinel
18.12.2006 um 20:30 Uhr
Hallo Zusammen
Ich hatte das gleiche Problem mit einem FSC Esprimo....

Dieser CD download war die Lösung --> ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/pc_servers/brcm_dd_nic_975_anyos_ ...

Greetz Tinel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?
gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Switche und Hubs

Brocade Switching - Ruckus oder Broadcom?

gelöst Frage von Fenris14Switche und Hubs5 Kommentare

Guten Tag, ich bin gerade auf der Suche nach diversen Dokumenten zur Brocade ICX7250-Serie und muss verwundert feststellen, dass ...

Windows 10

Win10 Creators Update - Probleme mit Netzwerkkarten

gelöst Frage von Fenris14Windows 1013 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier einige Rechner mit Windows 10 und habe die letzten Tage diese auf das Creators ...

Windows Netzwerk

Probleme mit 2 Netzwerkkarten einmal Netzwerk, einmal Drucker

gelöst Frage von HolgerJWindows Netzwerk6 Kommentare

Hi, ich habe mal wieder eine Sorge, so dass ich mich trauen muss Euch zu fragen. Ich habe einen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...