Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit sc

Mitglied: duddits

duddits (Level 2) - Jetzt verbinden

25.10.2005, aktualisiert 26.10.2005, 4568 Aufrufe, 2 Kommentare

Datei im Hintergrund ausführen (ohne Dos Fenster)

Hi,

Also ich habe mittlerweile geschaft ein Script zu schreiben das meinen PC herunterfährt wenn er meiner Ansicht nach nichts tut. Aber wie kann ich die Batch Datei aufbauen damit das klapt diese als Dienst bzw. Prozess einzurichten.

Wenn ich nähmlich mit sc create mein Script als Dienst festlege und ihn die Start Anweisung gebe scheitert er daran mit der Meldung das der Dienst nicht regiert etc.
Habe mittlerweile auch Parameter hinzugefügt über die dann man Script beenden kann bzw. wieder stoppen.

Ein weiteres Problem ist, wie kann ich das Batch Script im Hintergrund ausführen ohne das ich was sehe (wie die anderen Prozesse unter Windows).

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Gruß duddits
Mitglied: ketchup
25.10.2005 um 08:10 Uhr
hi,

dein problem ist, dass ein "programm", welches als service laufen soll, anderes programmiert sein muss.

eine batch-datei ist das standardmäßig nicht.

du kannst aber fast jedes, besser gesagt einen großteil von programmen mit hilfe von "srvany.exe" (siehe 'ResKit) als Service laufen lassen. Wenn du es dann richtig einstellst, dann siehst auch den Output der Batch nicht mehr.

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
26.10.2005 um 10:31 Uhr
Danke für deine schnelle Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Adapter für LWL Kabel (SC Stecker in LC Buchse)

Frage von hobrideNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Adapter für mein LWL Kabel. Unser vorhandenes vor konfektioniertes LWL ...

Hardware

D-Link DES-1016 mit SC Fiber gegen Gigabit-Switch ersetzen

Frage von CaptnemoHardware3 Kommentare

Hi, Ich muß einen alten Switch austauschen. Zur Zeit verbaut sind an 3 Standorten auf dem Gelände jeweils ein ...

Peripheriegeräte

DELL LATITUDE E6500 Contactless Reader für PC SC verwenden

Frage von Anwender41Peripheriegeräte1 Kommentar

Hi, und guten Abend! Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen ;) Also ich hab einen DELL ...

SAN, NAS, DAS

CLI Cable HP 2012fc sc modular smart array oder serielles Kabel

Frage von Dominik-EUNESSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich bin im Moment nahe am verzweifeln. Ich habe vor einem Jahr ein HP 2012FC (MSA2000) ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...