Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit sc

Mitglied: duddits

duddits (Level 2) - Jetzt verbinden

25.10.2005, aktualisiert 26.10.2005, 4550 Aufrufe, 2 Kommentare

Datei im Hintergrund ausführen (ohne Dos Fenster)

Hi,

Also ich habe mittlerweile geschaft ein Script zu schreiben das meinen PC herunterfährt wenn er meiner Ansicht nach nichts tut. Aber wie kann ich die Batch Datei aufbauen damit das klapt diese als Dienst bzw. Prozess einzurichten.

Wenn ich nähmlich mit sc create mein Script als Dienst festlege und ihn die Start Anweisung gebe scheitert er daran mit der Meldung das der Dienst nicht regiert etc.
Habe mittlerweile auch Parameter hinzugefügt über die dann man Script beenden kann bzw. wieder stoppen.

Ein weiteres Problem ist, wie kann ich das Batch Script im Hintergrund ausführen ohne das ich was sehe (wie die anderen Prozesse unter Windows).

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Gruß duddits
Mitglied: ketchup
25.10.2005 um 08:10 Uhr
hi,

dein problem ist, dass ein "programm", welches als service laufen soll, anderes programmiert sein muss.

eine batch-datei ist das standardmäßig nicht.

du kannst aber fast jedes, besser gesagt einen großteil von programmen mit hilfe von "srvany.exe" (siehe 'ResKit) als Service laufen lassen. Wenn du es dann richtig einstellst, dann siehst auch den Output der Batch nicht mehr.

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
26.10.2005 um 10:31 Uhr
Danke für deine schnelle Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
IISReset mit sc stop
gelöst Frage von Viper-BerlinBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Leute, habe ein Problem, ich weiss nicht so genau welche Dienste bei ausführung von "IISReset /stop" angehalten werden ...

Windows 7

Programm mit startparametern mit sc installieren

Frage von Mit.ohne.AhnungWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem ich möchte eine com port abhören Momentan ist es so gelöst das dies ...

Netzwerkgrundlagen

Adapter für LWL Kabel (SC Stecker in LC Buchse)

Frage von hobrideNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Adapter für mein LWL Kabel. Unser vorhandenes vor konfektioniertes LWL ...

Hardware

D-Link DES-1016 mit SC Fiber gegen Gigabit-Switch ersetzen

Frage von CaptnemoHardware3 Kommentare

Hi, Ich muß einen alten Switch austauschen. Zur Zeit verbaut sind an 3 Standorten auf dem Gelände jeweils ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...