dieadmin
Goto Top

Probleme mit Scanner und Windows SBS 2011

Hallo ihr,

ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Und zwar hab ich folgendes Problem.
Wir haben einen großen Drucker (Sharp), der drucken, faxen, kopieren und scannen kann. Außerdem einen Windows SBS 2011 in unseren Netzwerk.
Der Server ist jetzt seit zwei Monaten in unseren Netzwerk, vorher war es ein SBS 2003.
Ich habe den neuen Server ins Netzwerk integriert, und es hat alles funktioniert, auch das Scannen, da bin ich mir zu 99% sicher. (das restliche Prozent ist meine Unsicherheit ob ich genau das überhaupt getestet habe face-wink)
Von heut auf morgen kann ich nicht mehr zu einem Netzwerkshare, (der zum Serve hinführt) scannen.
Konfiguriert hierfür ist ein Benutzer mit Kennwort und ein Freigegebener Ordner. Der Netzwerkshare wurde am Drucker mit \\servername\freigabeordner sowie, testweise \\192.168.x.x\freigabeordner eingetragen.
Zu einem Freigegebenen Ordner auf einen Client (Win Xp) funktioniert es mit dem gleichen Benutzer und \\servername\freigabeordner.
Der Drucker meldet immer "Server nicht gefunden"
Das restliche Netzwerk funktioniert einwandfrei, der freigegebene Ordner auch.

Irgendjemand Ideen?

Danke

Content-Key: 192239

Url: https://administrator.de/contentid/192239

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 04, 2012 at 16:20:11 (UTC)
Goto Top
Moin,
Konfiguriert hierfür ist ein Benutzer mit Kennwort und ein Freigegebener Ordner. Der Netzwerkshare wurde am Drucker mit \\servername\freigabeordner sowie, testweise \\192.168.x.x\freigabeordner eingetragen.
Das Share existiert noch?
Hast du versucht von einem Client aus auf dieses Share via Netzlaufwerk mit den entsprechenden Nutzerdaten zu verbinden?!


Grüße,
Dani
Member: dieadmin
dieadmin Oct 04, 2012 at 16:22:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, der Share existiert noch, vom client aus komme ich auch drauf....

lg
Member: Dani
Dani Oct 04, 2012 at 16:30:12 (UTC)
Goto Top
Protokoll o.ä. über das WEbinterface gibt es nicht wo evtl. ne Fehlermeldung drin steht?!