darth-caedus-84
Goto Top

Probleme mit Schriftarten bei verwendung von JAVA

Gewisse Schriftarten werden von JAVA nicht unterstützt.

Hallo zusammen

Wir verwenden eine JAVA-basierende Software, in der wir unter anderem auch Auswertungen definieren können. Bei diesen Auswertungen können grundsätzlich immer die installierten Schriftarten verwendet werden. Nun habe ich eine Schriftart (ConduitIT), welche ich bei der Definition der Auswertung nicht auswählen kann resp. welche nicht zur Auswahl steht.

Nach Abklärungen hat sich nun ergeben, dass JAVA nicht alle Schriftarten unterstützt, welche man kaufen resp. herunter laden kann. Auch in Erfahrung birngen konnte ich, dass man diese Schriftarten so "frisieren" könne, dass diese trotzdem unter JAVA verwendet werden können.

Daher meine Frage: Weiss jemand wie dies genau funktioniert oder was für ein Tool man hierfür braucht?

Gruss
Caedus

Content-Key: 155333

Url: https://administrator.de/contentid/155333

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock