Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Senden über Smarthost - that domain isnt in my list of allowed rcpthosts

Mitglied: chgr

chgr (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2008 um 12:00 Uhr, 4517 Aufrufe

Hallo,

ich betreibe zu Hause einen W2k3 SP2 Server mit Exchange 2003. Dynamische IP und DynDNS Anbindung.

Der Exchange holt die Mails von meinem Internet Emailkonto per PopConnector ab und soll per Smarthost seine Mails auch darüber versenden.

Bei manchen Mailempfängern geht das problemlos über den Smarthost, bei anderen z.B. gmx.de oder arcor.de Empfängern wird die ausgehende Mail nicht versendet und ich erhalte folgenden Fehler:

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<meinesmarthostdomain.de #5.5.0 smtp;553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)>

Jetzt habe ich einige Beiträge dazu schon gelesen und im SMTP Connector des Exchange als Adresse auch die meines Smarthosts eingetragen, aber es scheint trotzdem nicht zu gehen.

An was genau liegt es denn, dass es nicht geht? DNS Einstellungen? Dynamische IP Probleme?

Ich versende ja absichtlich über den Smarthost, meinem WebSpace Account, damit ich keine Probleme mit dynamischen IPs, ReverseDNSLookup und SPAM Verdacht bekomme, aber es scheint nicht zu gehen.

Hat jemand eine Idee?
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Senden mit Domain eines anderen Mail-Servers

Frage von JimPietExchange Server2 Kommentare

Moin, die User, die wir über Exchange 2010 mit Emails versorgen haben alle das Format "name@abteilung.domain.de". Es gibt aber ...

Exchange Server

Smarthost sendet nicht

gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ist sicherlich mal wieder nur eine Kleinigkeit, aber auf meinem neu eingerichteten Exchange bekomme ich den Smarthost ...

Exchange Online Probleme mit Greylisting bei Smarthost Mailrelay

gelöst Frage von XartorE-Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit dem Greylisting unseres Smarthosts. Da Exchange Online die E-Mails immer wieder versucht ...

Papierkorb

Probleme mit PLESK und Domains

gelöst Frage von letstryandfindoutPapierkorb1 Kommentar

Hallo zusammen, ich weiss nicht mal ob ich hier wirklich richtig bin aber ich bin etwas verzweifelt an einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 6 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...