Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Sendmail an außer Intranet

Mitglied: 22666

22666 (Level 1)

03.01.2006, aktualisiert 04.01.2006, 3550 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich betreibe einen VServer unter Fedora Core 3 der einen Sendmail Dämon verwendet um die Emails rauzuschicken. Aber irgendwie krieg ich keine einzige Email über den Email Client raus. Habs mit TLS und SSL probiert. Bei TLS fragt er nach nem Passwort, wenn ich dort jedoch das Paswort für den Email account eingebe welches von Confixx vergeben wurde weißt er das zurück.

Meine Frage ist nun wo kann ich die TLS Benutzer für den Sendmail einstellen und so auch emails über meinen lokalen Mozilla Thunderbird an außer Intranet liegende Adressen schicken?
Wo sehe ich alle Benutzer des Sendmail mit den Passwörtern?

Intranet geht wunderbar nur sobald was ins Internet gehen soll streikt der SendMail

Mit freundlichen Grüßen

Bluescreen
Mitglied: Kigh
03.01.2006 um 23:44 Uhr
hm. zu deinem problem kann ich nichts genaues sagen,
ausser dass ich sendmail gegen postfix eintauschen würde.

wir koennen dir leider nicht helfen, da wir nicht die konkrete konfiguration deines servers kennen. wenn dies ein vorinstalliertes system ist, koenntest du die frage ja an deinen provider richten.
Bitte warten ..
Mitglied: 22666
04.01.2006 um 03:36 Uhr
also ich hab jetzt mal mit der Installation von postfix begonnen aber da krieg ich folgenden Fehler

  1. yum install postfix

Install: postfix.i386 2:2.1.5-5 - updates-released
Total download size: 2.7 M
Is this ok [y/N]: y
Downloading Packages:
warning: rpmts_HdrFromFdno: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 4f2a6fd2
public key not available for postfix-2.1.5-5.i386.rpm

was nun?

Achja ich habe irgendwas von Smtp_Auth gelesen das könnte auch der Fehler sein. nur wie stell ich dieses Smtp Auth ein?

edit: Über das Confixx Web-mail scheint das Senden von Emails zu funktionieren. Nur eben über Email Clients (wie Moziall Thunderbird) nicht


mfg
Bluescreen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PowerShell 2.0 sendMail Skript
gelöst Frage von TranministratorBatch & Shell15 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich kämpfe momentan(schon etwas länger) mit automatisiertem Mailversand. PowerShell 4 ist kein Problem, das läuft. Hier ...

Batch & Shell

Einfaches SendMail-Script läuft auf Fehler

Frage von LarzBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, zunächst einmal - ich habe mit Powershell bisher keine Erfahrungen und mir immer mit Batch und blat.exe ...

E-Mail

Emails für anderen Absender (andere Domain) per Sendmail

Frage von psXbertE-Mail3 Kommentare

Hallo allerseits, ich entwickele gerade eine Webanwendung die ich für eine andere Firma als managed service anbiete. Durch diese ...

Informationsdienste

Informationsaustausch im Intranet

gelöst Frage von netzwerkschlumpfInformationsdienste13 Kommentare

Hallo Leute! Ich war lange Zeit stummer Mitleser hier im Forum, viele Fragestellungen und Themen halfen mir das ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 16 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...