Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit Server 2003 Standard - HDD C füllt sich autom. immer mehr - nur noch 2GB frei

Mitglied: bitshop

bitshop (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2006, aktualisiert 13:01 Uhr, 6348 Aufrufe, 5 Kommentare

Die Festplatte C: des Servers füllt sich automatisch immer mehr mit Daten. Schattenkopie ist aber deaktiviert!!

Hallo,

wir haben das Problem, daß sich an einem Server 2003 Standard die Festplatte C: automatisch immer weiter füllt und jetzt bereits nur noch 2GB frei sind! Die Schattenkopien sind deaktiviert. Außerdem ist die Internetleitung ständig zu 95% ausgelastet auch wenn niemand arbeitet.

Es ist noch ein Sicherungsprogramm Symantec BackupExec 10.0 für WindowsServer. Dieses sichert täglich auf ein REV-Laufwerk via Backup-to-Disk.

Alle Versuche herauszufinden, woher die Daten kommen und wo sie hingespeichert werden schlugen seither fehl. Wir vermuten dass Sie in ds Verzeichnis System Volume Information gespeichert werden (Verzeichnisgröße ca. 32GB).

Kann uns jemand helfen?

Gruss

A. Schmid
__________________________________________________________

27.04.2006, 13:00 Uhr

Inzwischen haben wir den Server nochmal geprüft und die Schattenkopien sind definitiv deaktiviert. Allerdings belegten sie ca. 25GB Platz => jetzt sind sie auf 4GB beschrämkt (worher unbeschränkt) und wir haben wieder ca. 23GB Platz auf Der HDD C:.

Desweiteren wurde BackupExec überprüft - es ist alles in Ordnung. In der Ereignisanzeige stehen auch keine auffälligen Fehler.

Gruss

A. Schmid
Mitglied: sysad
27.04.2006 um 11:29 Uhr
Das kann viele Ursachen haben.

Ich würde

1. erst mal die Internetverbindung kappen und schauen,
2. im Taskmanager die Prozesse kontrollieren,
3. auf Virus testen.

Wie sieht denn die Ereignisanzeige aus?
Bitte warten ..
Mitglied: ProTec-Lejo
27.04.2006 um 11:44 Uhr
Hallo,

sofern das Problem noch immer besteht stellt sich die Frage: habt ihr eigene Programmroutinen in einer DB-Umgebung im Einsatz. Ich könnte mir vorstellen, dass zB zur Filtrierung Schleifen eingesetzt worden sind und sofern diese kein "End of ..." findet arbeitet diese und schreibt evt. solange Daten auf die Platte bis nichts mehr geht.

Daher Prozesse überprüfen und kappen/stoppen was auch nur annähernd dafür verantwortlich sein kann ...

Grüsse
AL
Bitte warten ..
Mitglied: bitshop
27.04.2006 um 12:54 Uhr
Hallo,

in der Ereignisanzeige sind ein paar Fehler im Anwendungprotokoll:

1.) einige beziehen sich auf Aufträge in BackupExec (dass nicht alle Dateien gesichert werden konnten) => nur Informationen
2.) und einige bezieht sich auf Crypt32 (Zertifikatfehler beim Windows-Update)

Beides scheint mir aber nichts mit den aktuellen Problemen zu tun zu haben.

Auf Viren und Spyware wurde getestet => keine vorhanden.

Im Taskmanager sind keine auffälligen Prozesse am laufen.

Internetverbindung kappen müssen wir noch testen - im laufenden Betrieb schlecht zu machen. Werden wir aber noch tun.

Gruss

A. Schmid


Das kann viele Ursachen haben.

Ich würde

1. erst mal die Internetverbindung kappen
und schauen,
2. im Taskmanager die Prozesse
kontrollieren,
3. auf Virus testen.

Wie sieht denn die Ereignisanzeige aus?
Bitte warten ..
Mitglied: bitshop
27.04.2006 um 12:56 Uhr
Hallo,

das Problem besteht erst seit kurzem. Alle Prozesse und Programme die Momentan laufen sind schon 2005 installiert worden.

Evtl. muß zur Sicherheit noch das SP1 für 2003 Server installiert werden (bis jetzt noch nicht erfolgt).

Gruss

A. Schmid


Hallo,

sofern das Problem noch immer besteht stellt
sich die Frage: habt ihr eigene
Programmroutinen in einer DB-Umgebung im
Einsatz. Ich könnte mir vorstellen,
dass zB zur Filtrierung Schleifen eingesetzt
worden sind und sofern diese kein "End
of ..." findet arbeitet diese und
schreibt evt. solange Daten auf die Platte
bis nichts mehr geht.

Daher Prozesse überprüfen und
kappen/stoppen was auch nur annähernd
dafür verantwortlich sein kann ...

Grüsse
AL
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
27.04.2006 um 13:01 Uhr
Hi,

hol Dir mal treesize (Freeware), man kann die exe auch separat laufen lassen.
Dann siehst Du auf einem Blick, wo die dicken Verzeichnisse bzw. Dateien sind.
Wie schon gesagt, z. B. wachsene Datenbanken/Logfiles oder auch Patches im Windowsordner.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++

C-Sharp App füllt bei Bilderwechsel den RAM

Frage von DippsC und C++6 Kommentare

Ich habe mit C# eine Kleine Diashow gebastelt. Nun bekomme ich immer nach einiger Zeit Wenn der RAM bei ...

Windows Server

Migration von Server 2003 Standard und Exchange Server 2003 auf SBS 2011 Standard

Frage von SarekHLWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, dies ist eine Fortsetzung www.administrator.de/forum/exchange-postfächer-serverwechsel-upgrade-transferieren-267126.html dieses Threads Nachdem ich hier eine gute Anleitung für die Migration eines ...

Windows Server

Windows Server 2003 Standard Download

Frage von malkieWindows Server3 Kommentare

Hallo, würde gerne Server neuinstallieren. Leider haben die Besitzer die CD verbummelt. Habe Online nur die Windows Server 2003 ...

CPU, RAM, Mainboards

Asrock C States Probleme

Frage von BiGnoobCPU, RAM, Mainboards

ich habe mir 'nen neuen Rechner zusammengestellt und habe ein Problem mit den Stromsparfunktionen. Rechner: Mainboard = Asrock B85M ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...