48915
Goto Top

Probleme mit servergespeichertem Profil nach Hardwaretausch

Hallo an alle,

Hier mein Problem:
Ein User, lokaler Admin auf seinem PC, hat ein servergespeichertes Profil.
Der User hat noch einen Laptop, lokaler Admin auf dem Laptop, mit einem lokalen Profil.
Vor eine Woche ist der PC gestorben und es gab einen neuen.
Vor dem "Crash" wurde das servergespeicherte Profil aktualisiert, mit dem neuen PC nicht mehr.
Kurios ist, wenn der User kein lokaler Admin ist, also normaler User ist, wird das Profil aktualisiert.
Ich habe das Betriebssystem, WinXP SP2, neu aufgespielt, mit allen Updates/Patches, keine aenderung.
Der Server ist ein W2K3 SBS.

Irgend jemand eine Idee woran es liegen kann ? Hardware ?

An den Server Einstellungen ist nichts gaendert worden, Fehlermeldungen gibt es keine.
Es wird einfach nicht auf den Server (servergespeichertes Profil) gespeichert.

snaketown

Content-Key: 60251

Url: https://administrator.de/contentid/60251

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 48915
48915 Jun 01, 2007 at 04:33:21 (UTC)
Goto Top
Hat niemand eine Idee, woran es liegen kann ??
Member: gemini
gemini Jun 01, 2007 at 04:53:04 (UTC)
Goto Top
Hallo snaketown,

du schreibst, der Benutzer ist lokaler Admin mit servergespeicherten Profil. Demnach ist der Adminbenutzer des neuen PCs ein anderer als der des alten, die SID des Profils ist eine andere als die des Adminbenutzers.
Du könntest das servergespeicherte Profil mit dem Asstistenten umkopieren und dabei die Benutzerkennung anpassen. Dann passt es auch wieder zusammen.

Bei dem normalen Benutzer handelt es sich um einen Domänenbenutzer? Dann hat sich nichts geändert, da der Benutzer in der Domäne gehostet wird.

HTH,
gemini
Mitglied: 48915
48915 Jun 01, 2007 at 06:59:58 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um den gleichen User, nur sein PC ist ein neuer. Hab mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Nu nochmal ganz genau:
Der User, nennen wir ihn UserX. UserX hat einen PC und ein Laptop. Auf dem Laptop ist das Profil lokal, auf dem PC ist das Profil servergespeichert. Auf beiden Maschinen ist UserX lokaler Admin. Vor einer Wocher ist der PC "gestorben", UserX hat jetzt einen nagelneuen PC. Vor dem "Crash" wurde das servergespeicherte Profil aktualisiert, seitdem UserX einen neuen PC hat nicht mehr. Wenn ich UserX auf seinem PC zum normalen User degradiere, wird sein Profil aktualisiert. Ist er wieder lokaler Admin auf dem PC, dann nicht mehr.