Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Service Pack 2 WinXP startet nicht mehr hoch

Mitglied: AzuITSE

AzuITSE (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2004, aktualisiert 31.08.2005, 17963 Aufrufe, 8 Kommentare

guten tag.
ich habe einen pc von hand installiert und alle treiber auch. Windows ist aktiviert übers internet und nun wollte sollte ich sp2 nach installieren.
gemacht getan alles chic. installation startet, und dannach startet auch der pc neu. soweit alles normal.

NUN, aber fährt win nurnoch bis zui bootscreen hoch und friert fest.

Was soll das nun sein?
hatte das problem noch nie.

hoffe mir kann jemand helfen!!!!!!!!!!
14.12.2004 um 13:07 Uhr
brauche dringend eure hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
14.12.2004 um 13:17 Uhr
Hast Du mal versucht, im "abgesicherten Modus" zu starten (am Anfang "F8" drücken und "abgesicherter Modus" wählen)?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
14.12.2004 um 13:37 Uhr
geht auch nicht. hardware ist aber okay. hab ich schon getestet
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
14.12.2004 um 14:02 Uhr
... und von CD booten und versuchen, das System wiederherzustellen, geht das?

Was hast Du denn für Hardware?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
14.12.2004 um 14:09 Uhr
noch nicht probiert.
hardware zb ne sata platte sonst standart
Bitte warten ..
Mitglied: 7450
14.12.2004 um 17:09 Uhr
Hi hast vermutlich das selbe Problem was ich hatte, du hast vermutlich einen Intel Prozessor auf deinem Mainboard sitzen. Den das SP2 hat Probleme mit Prozessoren die eine CPU Revision haben die unter 8 ist. Lad dir mal den Patch KB885626 von der Microsoft KB herunter.
Installiere den ganz normal im Windows XP ohne SP2, wenn du dies gemacht hast kannst du dann SP2 installieren und es müsste ohne Probleme laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: 1750
07.01.2005 um 08:33 Uhr
Hallo Leute!
Dies scheint ein Phänomen zu sein, das bei der Umstellung auf SP2 öfters vorkommt. Mir persönlich (Athlon XP) und auch mehreren Personen aus meinem Bekanntenkreis ist es so oder ähnlich ergangen... Lange Rede, gar kein Sinn, es scheint ein weiterer "Meilenstein" von MS zu sein, der mitunter ein derber Rückschritt ist. Genug gemotzt: Seitdem SP2 bei mir drauf ist (nach Neuinstallation des OS hat es anstandslos geklappt) geht alles wunderbar...
Viele Grüße
Mad
Bitte warten ..
Mitglied: 16673
30.08.2005 um 16:14 Uhr
tachen, hab das selbe Problem, komm aber nicht mehr in mein windows rein,
wie soll ich da den Patch installieren??

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Apache2 service startet nicht mehr
Frage von HighShooterApache Server26 Kommentare

wenn ich "/etc/init.d/apache2 start" eingebe kommt eine Fehler Meldung root@mail:~# /etc/init.d/apache2 start Starting apache2 (via systemctl): apache2.serviceJob for ...

Windows 7

Service Pack 1 für Windows 7 wird erneut angeboten

gelöst Frage von jsysdeWindows 712 Kommentare

Moin zusammen. Ich hätt' da gern mal ein Problem :-) Windows 7 ISO mit integriertem SP1, gerade frisch aus ...

Exchange Server

Exchange 2010 bekommt keine Service Packs vom WSUS

gelöst Frage von RR-StefanExchange Server3 Kommentare

Stand: Exchange Server 2010 SP2 RU 8 Guten Morgen und vorab vielen Dank! Ich finde auf meinem WSUS Server ...

Windows XP

WinXP Probleme mit der svhost.exe

Tipp von DeltablueWindows XP9 Kommentare

Fall doch noch jemand dieses Betriebssystem nutzt und auch Probleme mit der svhost.exe hat, dann hier ein kleines Skript: ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing5 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...