Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit Shockwave Flash

Mitglied: Taumel

Taumel (Level 2) - Jetzt verbinden

29.04.2014, aktualisiert 01.05.2014, 3984 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen immer wieder ein Problem mit Shockwave Flash. Das heißt, wenn ich im Internet surfe und (wahrscheinlich) eine Seite zu schnell aufrufe, friert das Bild ein und dann kommt die Fehlermeldung

cd23e4397763bca090901ff0190863c5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dann kommt die Auswahl "Plugin stoppen oder fortsetzen". Lasse ich sie fortsetzen, dauert es einen Moment und man kann wieder "normal" weitermachen.
Woran könnte das liegen. Habe Shockwave Flash schon neu installiert, aber der Fehler bleibt.
Als System hab ich Win7, FF Vers. 28.

Danke!

Mitglied: jsysde
29.04.2014 um 23:23 Uhr
N'Abend.

Sonstige AddOns installiert?
Mal mit nem neuen, leeren Profil versucht?
Cache geleert?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
30.04.2014 um 09:39 Uhr
Moin!
Die AddOns habe ich überprüfen lassen, alle auf dem neuesten Stand inkl. Shockwave Flash. Den Cache leere ich automatisch mit dem booten des Rechners.
Ein neues leeres Profil hab ich noch nie angelegt. Weiß nicht, wie man dies bewerkstelligt?

Gruß
Taumel
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
30.04.2014 um 10:00 Uhr
Moin.
Zitat von Taumel:
[...]Ein neues leeres Profil hab ich noch nie angelegt. Weiß nicht, wie man dies bewerkstelligt?
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen ...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
30.04.2014, aktualisiert um 23:36 Uhr
SCHEIßE!!!!
Mit der Umstellung auf die 28er Version von FF, wird die Sicherungsdatei * PCV nicht mehr anerkannt! Nur noch*JSON! Das bedeutet, dass man "Mozbackup" völlig vergessen kann, wenn man dies nicht beachtet! Ich habe es NICHT gewußt und somit sind alle Lesezeichen-Backups futsch! Danke!!! Selbst eine "Rückstellung" auf die 27er-Version wird unterdrückt und die 28 er-Version einfach installiert, ohne den User zu fragen, ob er das will?
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
30.04.2014 um 23:41 Uhr
N'Abend.

Ich habe keine Ahnung, wovon du da sprichst - du solltest nur ein neues Profil erstellen und damit testen, vom Löschen von irgendetwas war nirgends die Rede.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
30.04.2014 um 23:56 Uhr
Ich habe auch nur ein neues Profil erstellt, so wie beschrieben. Und um meine Einstellungen; sprich Lesezeichen, Passwörter etc, nicht zu verlieren, hab ich vorher eine Sicherung mit "Mozbackup" gemacht. Nach dem "neustarten" von FF war alles logischerweise komplett weg. Also habe ich die Lesezeichen... wieder mit "Mozbackup" herstellen lassen wollen. DAS geht aber nicht mehr, da die Sicherungsdatei *.pcv von dem Scheiß 28er-FF-Version nicht mehr erkannt wird. Nur noch ausschlieslich die Sicherungsdateien mit *.JSON...
Selbst eine "Rückstellung" auf die alten FF-Versionen wie zb. die 26er oder 27er, wird nicht mehr zugelassen. Es wird ALLES auf die Neue 28er-Version "umgestellt".
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
01.05.2014 um 00:00 Uhr
N'Abend.

Verstehe das Problem nicht: Wenn du ein neues, zusätzliches Profil erstellt hast, ist doch das alte noch vorhanden?
Starte doch Firefox einfach wieder mit dem alten Profil und all deine Lesezeichen sind wieder da.

Davon abgesehen liegen die Bookmarks als HTML-Datei dank AutoSave irgendwo im Userprofil und können von da wiederhergestellt werden.

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Funktioniert der Flashplayer denn mit dem neuen Profil?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
01.05.2014, aktualisiert um 13:51 Uhr
Hallo! Tja, leider ist das alte Profil nicht mehr vorhanden, da ich versucht habe mit einer älteren Version (27er) von FF den alten Zustand wieder herzustellen, also nicht die Neuere Ansicht der 28 er Version drauf zu haben. Aber FF lässt es nicht mehr zu "rückwärts" die alte Version zu installieren, sondern man bekommt automatisch das Neue Design aufs Auge aufgedrückt.

Da ich die ältere Version von FF aufgespielt habe, sind auch die Bookmarks als HTML-Datei nicht mehr vorhanden. So zu sagen hab ich die Arschkarte gezogen



Das Problem mit dem Shockwave besteht trotzdem noch...

Gruß
Taumel
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
01.05.2014 um 14:12 Uhr
Mahlzeit.

Na da hast du dich ja schön ausgetrickst.
Schau doch mal, ob einen Systemwiederherstellungspunkt gibt, in dem deine Bookmarks noch vorhanden sind - so kommst du wenigstens wieder an diese heran.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
01.05.2014 um 14:21 Uhr
Da geb ich Dir Recht: ich hab mir selbst ein Bein gestellt. Das Problem ist, dass die Backupdatei ja vorhanden ist und zwar als *.pcv. Aber das Neue FF erkennt diese nicht mehr und verlangt nur nach einer *.JSON-Backupdatei. Und diese neue FF-Version, ist nicht mehr abwärtskompertibel, so dass ich nicht mal mit "MozBackup" die Bookmarks herstellen lassen kann. Würde dies als Bug bezeichnen...
Gruß
Taumel
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
LÖSUNG 01.05.2014, aktualisiert um 15:11 Uhr
Mahlzeit.

Ich würde mal eher MozBackup als "Bug an sich" bezeichnen.... :-\
Anyway, PCV-Dateien sind ZIP-komprimiert, du kannst sie also einfach in .zip umbenennen und dann mit jedem Zipper reinschauen/entpacken. So solltest du wieder an deine Bookmarks rankommen.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
01.05.2014, aktualisiert um 15:12 Uhr
MozBackup, wird wohl noch nicht auf die Neue FF-Version "umgestellt" haben. ABER! DU hast mir die Bookmarks gerettet! Ich wußte bis dato heute nicht, dass die *.pcv-Dateien als gezippte Dateien abgelegt werden. Hab es also entpackt und DORT ist auch die entsprechende *.json-Datei drin vorhanden. Hab dies nur überspielt und es ist wieder alles Dank Deiner Hilfe da! Einfach Super, Danke!

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich den Fehler mit dem Shockwave... beseitigen kann.


Gruß
Taumel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik

Shockwave Flash PLUG IN reagiert nicht mehr

Frage von ChillerGJGrafik

Hallo zusammen, Hab vor kurzem von Win8 auf Win10 upgedatet. Jetzt popt bei jedem Browser folgende Fehlermeldung auf: Warnung: ...

Webbrowser

IE11 ohne Flash

Frage von mexxWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, auf Grund der zahlreichen Sicherheitslücken im Adobe Flash, welche ja leider auch durch Updates gerne mal wieder ...

CPU, RAM, Mainboards

Probleme beim Bios Flash Vorgang Mainboard Supermicro X9SRA

gelöst Frage von FranzHuberCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Liebe Forum Mitglieder, Habe Probleme beim Bios Flash Vorgang System: Win 10 64 bit Mainboard Supermicro X9SRA ( ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Config nur im Flash

gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, hier nochmal eine Frage vom alten Cisco-Profi immer wenn ich bisschen was Configuriere und die ASA dann ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 23 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...