Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit Siemens Gigaset Repeater 108 (und SE515 DSL)

Mitglied: The-Basti

The-Basti (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 03.03.2007, 12155 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Leute die ganz viel mehr anhnung haben als ich ^^,

Also: Ich habe ein bestehndes Netzwerk mit einem Siemens Gigaset SE515 DSL router. Zugriff auf das Internet geht und sonst ist auch alles klar. Soweit, so gut! Nur das Signal ist zu schwach um bis dorthinzukommen wo es sein sollte, also habe ich mir einen "Siemens Gigaset Repeater 108" zugelegt. Ich kann auf ihn zugreifen, aber ich bekomme dann keinen zugriff auf das Internet.

- In den Optionen für den SE515 habe ich den Repeater ausgewählt.

- In den Optionen des Repeaters habe ich manuell die Mac-Adresse des Routers eingegeben und ich komme auch ein Signal ( 54% ) vom Router.

- Laufe ich nun mit meinem Laptop nach unten und greif direkt auf den Router zu dann bekomme ich eine Internetverbindung.

Ich greife nun auf den Repeater zu, bekomme aber keinen Internetzugriff, aber auch keine Fehlermeldung. Wenn ich zB irgendeine Seite suche dann kommt immer irgendso eine Dell-Suchseite. Einen 404-Error bekomme ich jedoch nicht, heisst das nicht das irgendwas doch da n wenig geht?

Was soll/muss ich tun? Bin ein wenig verzweifelt weil ich alles versucht habe was mir eingefallen ist.

Ich hoffe auf schnelle antwort und schonmal danke im vorraus,

Basti

Edit: Funkkanäle Stimmen, DHCP ein/aus (beides versucht) geht immernoch nicht. Wenn ich DHCP deaktiviere dann bekomme ich keinen zugriff auf den Repeater, da er logischerweise keine IP zugewiesen bekommt, heisst das das ich die IP/Gateway/DNS manuell vergeben muss?
Muss ich Repeater und SE515 die gleiche SSID geben?

Edit: Habe mich beim Router eingeloggt Ip & Co aufgeschrieben und dann wieder auf den Reapter manuell konektet mit den vorhereigen Daten. Neu gestartet.
Ich bekomme nun einen Standartgatewayfehler wenn ich das mit dem tool im msn messenager überprüfe
Mitglied: aran67
02.03.2007 um 11:46 Uhr
Bei DHCP, musst du im Router ein und im Repeater ausschalten. Dann musst du gleiche SSID bei Router und Repeater einstellen.

Wenn es nicht funktioniert, gebe bei deinem Notebook alles manuell (IP/Subnetzmaske/Gateway/DNS)

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: The-Basti
02.03.2007 um 13:00 Uhr
SSID ist gleich, habe mich manuell eingeloggt (IP/Gateway/DNS/Subnetzmaske) und es geht immernoch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: The-Basti
02.03.2007 um 19:02 Uhr
Sry 4 doppelpost.
SSID gleich und ich hab irgendwas bei Ip/Dns/gateway eingeben (is egal was oder?)
Verbindung aufgebaut, wenn ich dann den IE öffne sehe ich eine weiße seite, kein error nix, aber nichts passiert. Stöpsle ich dann den Repeater aus bekomme ich einen error:"Die seite kann nicht angezeigt werden".
Was muss ich genau bei Ip & Co bei manueller vergabe eingeben? (Da DHCP beim repeater deaktiviert ist)

Edit: Habe mich beim Router eingeloggt Ip & Co aufgeschrieben und dann wieder auf den Reapter manuell konektet mit den vorhereigen Daten. Neu gestartet.
Ich bekomme nun einen Standartgatewayfehler wenn ich das mit dem tool im msn messenager überprüfe
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
02.03.2007 um 19:58 Uhr
Von Anfang an :

wenn Router IP Adr. 192.168.0.1 ist, sollst du bei deinem Notebook 192.168.0.20 geben,

vorausgesetzt keine Rechner die besagte Adr. hat. Subnetzmaske 255.255.255.0, Gateway bzw. DNS hier 192.168.0.1 (Adr. deines Routers)

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: The-Basti
03.03.2007 um 12:25 Uhr
Danke, nein mir war nicht klar das DNS = Adr. des Router, aber nun weiß ich es. Ich habe mich manuell eingewählt und es ging immernoch nicht. Dann habe ich nochma in den Optionen für den Repeater ausgewählt und da viel mir auf das er meinen Router 2 mal gefunden hat und einmal meinen ersten versuch (wo die Mac-adresse falsch war) alle mit der gleiche SSID. Nu habe ich alle überflüssigen gelöscht und.. es GEHT!!! XD ...
vielen dank aran67!
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
03.03.2007 um 16:38 Uhr
Ich freue mich auch

Bitte markiere den Thread als gelöst!

aran67
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Siemens Gigaset WLAN Camera Software
gelöst Frage von SemJonLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo IT-Kollegen, ich habe folgende Herausforderung. Ich habe 3 WLAN-Kameras: Siemens Gigaset WLAN Camera S30853 Die hatte ich mir ...

LAN, WAN, Wireless

Repeater unterbricht kontinuirlich Dsl verbindung

Frage von SchwebmenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo ich habe ein Problem mit meinem wlanrepeater er empfängt das DSL vom router mt UnterbrechungenTrotz sehr gutem emfang ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan Probleme im Heimnetzwerk mit FritzBox und Repeater

Frage von Wolfgang84LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, folgende Konstellation habe ich aufgebaut. Als Gateway nutze ich eine FritzBox 7490 (aktuelle Firmware 6.80) mit ...

LAN, WAN, Wireless

Probleme mit Wireless Bridge (Repeater) - Kein Internet!

Frage von Saiien2LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Moin, ich gehe zZ über den Router in der Wohnung unter mir ins Internet da es bei mir noch ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...