Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Sinus 154 DSL Basic SE AOL zu nutzen

Mitglied: Arthur

Arthur (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 7190 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe ein Sinus 154 DSL Basic SE. Dies ist ein Modem und Router in einem (WLAN). Habe mit dem folgendes Problem: Kann mit dem Gerät AOL nur über LAN nutzen und nicht über WLAN. Wenn ichs über WLAN probiere dann kommt nach einiger Zeit folgede Meldung: "Serververbindung gescheitert. Ein DNS-Fehler ist aufgetreten. (80410410)." Die Einstellungen im WLAN Modem sind noch auf Standart, muss ich da was einstellen?

PS. Ich nutze AOL
Mitglied: Arthur
15.08.2006 um 17:30 Uhr
Habe ein Sinus 154 DSL Basic SE. Dies ist ein
Modem und Router in einem (WLAN). Habe mit
dem folgendes Problem: Kann mit dem
Gerät AOL nur über LAN nutzen und
nicht über WLAN. Wenn ichs über
WLAN probiere dann kommt nach einiger Zeit
folgede Meldung: "Serververbindung
gescheitert. Ein DNS-Fehler ist aufgetreten.
(80410410)." Die Einstellungen im WLAN
Modem sind noch auf Standart, muss ich da
was einstellen?

PS. Ich nutze AOL


Ich versuche eine Verbindung mit der PSP aufzubauen
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
15.08.2006 um 23:04 Uhr
AOL = Alles Off-Line.. also wo ist das problem? ^^
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.08.2006 um 23:10 Uhr
Vermutlich hast du bei der PSP die DNS Adresse nicht konfiguriert so das keine Namensauflösung funktioniert.
Wenn die PSP diese Adresse nicht per DHCP bekommt musst du dort statisch die IP Adresse des Routers (der ist DNS Proxy) eintragen und dann sollte es auch wieder mit AOL klappen
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
16.08.2006 um 03:00 Uhr
Als erstes soll mal Supaman die Fresse halten! Und weiter gebracht hat mich das auch nicht. Die PSP hat ja eine Verbindung zum WLAN Modem und erkennt diesen korrekt nur nach einiger zeit schreibt er eben das keine verbindung zum DNS-Server hergestellt werden kann. Deswegen liegt das nicht an der PSP sondern am WLAN-Modem. Wollt ja auch nur wissen was ich beim WLAN-Modem einstellen soll, da das ein Modem von T-Online ist und ich AOL nutze. Danke für Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.08.2006 um 21:12 Uhr
Das ist egal ob du mit T-Online Hardware auf AOL gehst oder umgekehrt oder Freenet oder was auch immer....
Die DNS Serveradresse wird bei der Einwahl immer automatisch vom Internet provider (in deinem Falle AOL) dynamisch an den Router übergeben. Wenn du dir im Setup Menü den Onlinestatus im eingewählten Zustand mal ansiehst, dann siehst du auch immer diese automatisch übertragenen Adressen. Auf die hast du also keinen Einfluss. Die werden auch automatisch per DHCP an die Endgeräte übermittelt.
Das funktoniert allerdings nicht wenn du IP Adressen wie vielleicht bei deiner PSP statisch also manuell eingibst ! Es ist möglich wenn du eine Adresse eines DNS Servers angibst der NICHT im AOL Netzwerk ist das der gefiltert wird und damit aus dem AOL Netzwerk nicht erreichbar ist !
Das ist nicht unüblich unter Service Providern.
Die richtigen AOL DNS Server IP Adressen solltest du auf deren Info seiten im Web finden !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Visual Basic Anwendung, Probleme mit Ordnerumleitung

Frage von DennisVotVisual Studio7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, zu dem ich weitere Ideen zur Lösungsfindung suche: Windows 7 prof. (und ebenfalls ...

DSL, VDSL

Kein DSL-Sync mit FritzBox, aber keine Probleme mit SpeedPort

Frage von SarekHLDSL, VDSL41 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte in einer Kirchengemeinde (All-IP mit VDSL 50) heute den Speedport W724V (Typ A) durch eine ...

VB for Applications

VBA - Sinus eines Winkels berechnen

Frage von 121803VB for Applications9 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe im Studium eine kleine VBA Aufgabe zu lösen. Fragestellung: Erstellen Sie einen Taschenrechner, der den ...

DSL, VDSL

2 DSL Leitungen an einem Switch betreiben - welche Probleme sind zu erwarten?

gelöst Frage von goerteDSL, VDSL12 Kommentare

Guten Morgen, aufgrund unserer schwachen VDL-Leitung haben wir uns eine zweite 2Mbit S-DSL dazubestellt. Da die zweite Leitung ausschließlich ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...